Neues aus dem Süden...

Allgemeine Diskussionen und Infos über die schönste Sportart der Welt

Moderatoren: Bootsmann, Webmaster

Re: Neues aus dem Süden...

Beitragvon schwenninger » Sonntag 18. November 2012, 16:09

Im Rahmen des Deutschland-Cups wurde letztes Wochenende das Viertelfinale um den DEB-Pokal ausgelost. Am 04. und 05. Dezember kommt es zu folgenden Begegnungen:

Schwenninger Wild Wings - Kaufbeuren Jokers
Bietigheim Steelers - Landshut Cannibals
Rote Teufel Bad Nauheim - Starbulls Rosenheim
Füchse Duisburg - Heilbronner Falken
23.03.2003 - 23.05.2013: 3714 Tage der Abstinenz sind vorbei!
Willkommen DEL in Schwenningen!
schwenninger
Steuermann
Steuermann

Beitragvon schwenninger » Sonntag 18. November 2012, 16:18

Für die Wild Wings steht heute ab 18:00 Uhr das Ligaheimspiel gegen den Baden-Württembergischen Rivalen, die Steelers aus Bietigheim, auf dem Programm. Auf Seiten der Wild Wings wird Neuzugang Alex Leavitt sein Debüt feiern, die Steelers reisen mit ihrem NHL-Star, Joshua Bailey von den New York Islander, an. Das Hinspiel ging mit 2:1 an die Steelers. Die Wild Wings wollen nach dem 3:1 Auswärtserfolg über Dresden heute nachlegen und möchten nach 2 Heimspielniederlagen endlich wieder einen Erfolg vor heimischen Publikum feiern. Die Steelers mussten am Freitag eine überraschende 4:5 Niederlagen gegen Riessersse in der heimischen Ellental-Arena hinnehmen und möchten ihrerseits mit mehr als einem Punkt aus diesem Wochenende gehen.

Vorbericht

Die Steelers belgen mit aktuell 27 Punkten aus 16 Spielen den 5. Tabellenplatz.

Für alle Interessierten: Liveticker an gewohnter Stelle
schwenninger
Steuermann
Steuermann

Beitragvon schwenninger » Montag 19. November 2012, 08:05

Die heimische Heliosarena mutiert in dieser Saison zum gegnerischen Selbstbedienungsladen. Gestern setzte es gegen die Bietigheim Steelers nicht nur die 3. Pleite in Folge, vielmehr wurden die Wild Wings mit 2:5 erneut derbe auseinander genommen und scheiterten eins um andere Mal an sich selbst oder an Gästegoalie Joey Vollmer..."Es macht in dieser Saison einfach keinen Spass, die Heimspiele zu besuchen!" "So kann man auch das Stadion leer spielen!" waren die Kommentare unter den Schwenninger Fans gestern. Und in der Tat: 3152 Zuschauer bedeuteten gestern "Saisonrekord"...ein Zahl, die man so schnell mit solchen Leistungen auch nicht mehr erreichen wird! Es darf auch die kritische Frage gestellt werden, warum den starken Auswärtsauftritten immer wieder schwache Heimauftritte folgen.

Bericht zum Spiel

Am Freitag folgt das nächste Spiel gegen die Laussitzer Füchse...ausgerechnet ein Heimspiel!

Die restliche Spiele des gestrigen Sonntags:
Fischtown Pinguins - Starbulls Rosenheim 2:1 n.V. (0:0,1:1,0:0,1:0)
SC Riessersee - Lausitzer Füchse 9:1 (1:1,5:0,3:0)
Ravensburg Towerstars - Eispiraten Crimmitschau 2:3 (0:0,1:1,1:2)
Heilbronner Falken - ESV Kaufbeuren 3:4 n.V. (1:1,1:1,1:1,0:1)
SERC Wild Wings - SC Bietigheim Steelers 2:5 (2:1,0:2,0:2)
Hannover Indians Dresdner Eislöwen 2:3 n.P. (0:2,1:0,1:0,0:1)

Tabelle
schwenninger
Steuermann
Steuermann

Beitragvon Ravensburger » Montag 26. November 2012, 08:51

Ja wenn der Kollege Leavitt so weitermacht wird das wohl ein klassisches Unentschieden zwischen uns beiden lieber Schwenninger :mrgreen:
3 Spiele, 3 Punkte, mal schauen wie's weitergeht...

Glückwunsch zur erneuten Tabellenführung, schade, dass die Towerstars am Freitag einen 4:0-Vorsprung gegen Bremerhaven aus der Hand geben mussten, ansonsten wäre man jetzt wieder etwas näher an der Spitze bzw. an Platz 4 dran. Kommentar dazu aus Ravensburg: "Sch**** doch auf die Platzierung nach der Hauptrunde, man kann auch von Platz 8 zur Meisterschaft durchstarten". Recht hat er :mrgreen:, wobei es von weiter oben natürlich wesentlich "einfacher" wäre.
Ravensburger

Beitragvon schwenninger » Montag 26. November 2012, 09:08

Wild Wings holen am Wochenende 6 Punkte, lassen dem 5:2 Heimerfolg ein 3:1 Auswärtssieg bei den Eispiraten Crimmitschau folgen. Lohn ist die erneute Tabellenführung.

Am Freitag war ich ja mal wieder in "good-old" Schwenningen vor Ort. Chancenauswertung mangelhaft. Stark begonnen, nach der frühen 1:0 Führung nicht nachgelegt und nach dem Ausgleich durch die Laussitzer Füchse komplett den Faden verloren. Ein 3-fach Schlag zwischen der 22. und 24. Minute, als die Wild Wings aus einem 1:1 ein 4:1 machten, entschieden das Spiel.

Ich hatte, wie versprochen, mein HSV-Eishockey Trikot an und sollte es schwer bereuen. Nicht nur, "dass es gar kein HSV-Eishockey gibt", "ich mich nach Hamburg verpissen soll" und "keine allzu großen Schritte machen soll, weil es sonst nach Fisch stinkt", hat mich vor allem die Aggressivität erschreckt, mit der ich angegangen wurde...als ein Schwenninger Fan...und von Schwenningern, die ich kenne und die mich kennen...ABER: "Du bist ja jetzt keiner mehr von uns, da du nach Hamburg gezogen bist!"

Sehr traurig, diese Fanentwicklung in Schwenningen und ich habe für mich persönlich auch eine dementsprechende Entscheidung getroffen und werde meine Konsequenzen aus dem Freitag Abend und den Erlebnissen ziehen! :evil:

Ich freue mich jetzt jedenfalls tierisch auf Freitag und auf euch ALLE! :lol: Wahrscheinlich so sehr, wie noch nie! :roll:

@Ravensburger: egal...ich trinke lieber mit Dir Bier als mit manch anderen...auch wenn ich sie zahlen muss... :twisted:
schwenninger
Steuermann
Steuermann

Beitragvon schwenninger » Freitag 30. November 2012, 11:49

Wild Wings wollen heute im Heimspiel gegen den SC Riessersee die Tabellenführung verteidigen. Dabei kommt es heute zum Wiedersehen mit Axel Kammerer, der letzte Saison nach 5 Spielen bei den Wild Wings seinen Hut nehmen musste und dies noch nicht ganz verdaut hat: "Ich war unheimlich gerne in Schwenningen und mit jeder Faser ein Wild Wing. Es war eine erfolgreiche Zeit. Die damalige Entlassung habe ich nicht vergessen. Es war eine Riesenenttäuschung für mich. Diese Entscheidung war völlig überflüssig." und bezeichnet das heutige Spiel als ein besonderes Spiel für ihn persönlich. Der SC Riessersee machte zuletzt eher negative Schlagzeilen, da die Lizenzierung für diese Saison offenbar nicht regelkonform war. Brisant ist der Fall natürlich auch, weil die Garmischer auch zuletzt munter auf dem Transfermarkt aktiv waren und sich zwischendurch drei NHL-Akteure und acht Ausländer leisteten.

Der SC Riessersee belegt mit 17 Punkten den letzten Tabellenplatz. Das Hinspiel in Riessersee gewannen die Wild Wings mit 3:2 n.P.

Vorbericht zum Spiel

Wie immer an dieser Stelle: Liveticker
schwenninger
Steuermann
Steuermann

Beitragvon schwenninger » Dienstag 4. Dezember 2012, 08:21

2x 3:2 n.V. lauteten die Ergebnisse der Wild Wings. Am Freitag muss man mit 2 Punkten gegen das Tabellenschlusslicht Riesserssee zufrieden sein, lag man doch lange zeit mit 2 Toren zurück, am Sonntag beim amtierenden Meister, den Landshut Cannibals, auf Augenhöhe gewesen und in der Verlängerung dann doch der Genickschlag der Landshuter. Diese 3 Punkte reichten aber, um die Tabellenführung zu verteidigen.

Positiv: die Ravenburg Towerstars mutieren langsam aber sicher zum Angstgegner der Heilbronner Falken und gewannen nach ihrem Heimspiel gegen Kaufbeuren auch das Auswärtsspiel in Heilbronn mit 5:3 und drehten einen 1:2 Rückstand in einem fulminanten letzten Drittel (4:1)! Somit bleiben die Towerstars dick im Geschäft um die Play-Off Plätze und in Heilbronn zeigt sich mal wieder, dass eine Ansammlung von Stars noch lange keine Mannschaft sein muss.

Die Ergebnisse vom Freitag:
Lausitzer Füchse - Heilbronner Falken 3:6 (2:2,1:1,0:3)
Starbulls Rosenheim - SC Bietigheim Steelers 2:4 (1:1,1:1,0:2)
Ravensburg Towerstars - ESV Kaufbeuren 4:2 (1:1,2:1,1:0)
Dresdner Eislöwen - Eispiraten Crimmitschau 4:5 (1:2,2:2,1:1)
SERC Wild Wings - SC Riessersee 3:2 (0:1,0:1,2:0,1:0) n.V.
Hannover Indians - Landshut Cannibals 3:4 (0:0,2:1,1:3)

Die Ergebnisse vom Sonntag:
ESV Kaufbeuren - Fischtown Pinguins 0:5 (0:2,0:0,0:3)
Eispiraten Crimmitschau - Starbulls Rosenheim 5:3 (3:2,1:1,1:0)
Landshut Cannibals - SERC Wild Wings 3:2 (2:2,0:0,0:0,1:0) n.V.
SC Riessersee - Dresdner Eislöwen 6:0 (2:0,4:0,0:0)
SC Bietigheim Steelers - Lausitzer Füchse 4:2 (0:0,1:0,3:2)
Heilbronner Falken - Ravensburg Towerstars 3:5 (2:0,0:1,1:4)

Tabelle
schwenninger
Steuermann
Steuermann

Beitragvon schwenninger » Dienstag 4. Dezember 2012, 17:29

Heute und Morgen steht das Viertefinale um den DEB-Pokal an. Dabei kommt es heute zur letztjährigen Final-Neuauflage, wenn die Bietigheim Steelers auf die Landshut Cannibals treffen. In der 2. Partie des heutigen Abends stehen sich die Wild Wings aus Schwenningen und die Kaufbeurer Joker in der Heliosarena gegenüber. "Ein sehr wichtiger Termin für uns. Pokalspiele sind Alles-oder-Nichts-Spiele. Das ist wie Play-off", bekräftigte Wild Wings Trainer Mair noch einmal, wie wichtig ihm der Pokalwettbewerb ist. Er erwartet von seinem Team höchste Konzentration und den Durchmarsch ins Halbfinale. SERC-Coach Mair warnt vor den Gästen: "Kaufbeuren hat hier nichts zu verlieren. Die werden sich hinten reinstellen und auf ihre Chancen warten."

Auch zum heutigen Spiel wird ein Liveticker angeboten. Spielbeginn ist um 20 Uhr.

Morgen folgen dann noch die Partien:
Bad Nauheim - Rosenheim
Duisburg - Heilbronn
schwenninger
Steuermann
Steuermann

Beitragvon schwenninger » Mittwoch 5. Dezember 2012, 13:54

Schwenningen gewinnt gegen Kaufbeuren mit 3:2 n.P. und steht somit im Halbfinale des DEB-Pokals. 2 ehemalige Freezersspieler entscheiden dabei die Partie: Sinisa Martinovic hielt die die Schwenninger mit starken Paraden im Spiel, dazu parierte er kurz vor Ende der Verlängerung einen Penalty der Kaufbeurer und ließ im anschließenden Penaltyschießen ebenfalls keinen Treffer zu. Matthias Forster war als einziger Schütze im Penaltyschießen erfolgreich und sorgte somit für´s Weiterkommen.

In der 2. Partie des Viertelfinales setzten sich die Steelers aus Bietigheim gegen die Landshut Cannibals mit 6:4 durch.

Heute folgen die restlichen Partien des Viertelfinales.
schwenninger
Steuermann
Steuermann

Beitragvon schwenninger » Freitag 7. Dezember 2012, 12:03

It´s Derbytime... 8-) Heute empfangen die Schwenninger Wild Wings die Towerstars aus Ravensburg in der heimischen Heliosarena. In Schwenningen werden 5000 Zuschauer erwartet, zu diesem ewigen Duell...Gute Stimmung ist garantiert, zumal auch eingige Fans aus Ravensburg erwartet werden. Das Hinspiel gewannen die Wild Wings in Ravensburg mit 3:0 und lieferten an diesem Abend die bislang beste Saisonleistung ab.

SERC Trainer Stefan Mair bezeichnet dieses Spiel als "ein Spiel, zudem man nichts sagen muss!"

Die Towerstars können mit einem Sieg die Play-Off Plätze festigen und Anschluss an die oberen Tabellenplätze halten, die Wild Wings wollen nicht nur die Tabellenführung mit einem Sieg verteidigen, auch das heimische Publikum soll zufrieden nach Hause gehen.

Platz 5 mit 35 Punkten belegen die Towerstars aktuell, Schwenningen hat 5 Punkte mehr auf dem Konto...

Los geht es um 20 Uhr...Liveticker wie gewohnt hier.
schwenninger
Steuermann
Steuermann

VorherigeNächste

Zurück zu Eishockey