Schwenningen verliert Spiel und Tabellenführung. Ohne die nötige Einstellung den unbedingten Willen bestritten die Wild Wings am vergangen Freitag ihr Heimspiel gegen die Eispiraten aus Crimmitschau und kassierten die Rechnung in Form einer völlig verdienten 1:2 n.P. (1:0, 0:0, 0:1) - Niederlage. Zudem ging die Tabellenführung an Landshut, die am einen 3-er einfuhren und nun an der Tabellenspitze stehen.
Tabelle
Am heutigen Sonntag steht um 17 Uhr das schwere Auswärtsspiel bei den Füchsen aus Weisswasser auf dem Programm.
1:2 (A), 8:1 (H), 4:2 (A), 4:0 (H) lauteten die Ergebnisse der vergangenen Hauptrunde aus Sicht der Wild Wings. Beide Mannschaften standen sich dann im Play-Off Viertelfinale der vergangenen Saison ebenfalls gegenüber. Mit 4:1 ging die Serie damals an die Wild Wings, wobei die Serie enger war, als es aussieht. Zwar konnte die Wild Wings ihr erstes Heimspiel mit 7:3 gewinnen, dannach ging es 2x in die Overtime: 5:4 und 4:3 lauteten die Ergebnisse für Schwenningen, bevor die Füchse mit einem 6:1 Heimsieg nicht nur in die Serie zurück kamen. Es war auch der eindeutigste Sieg in dieser Serie, die die Wild Wings mit einem knappen 5:4 Heimsieg beenden konnten.
Mit 10 Punkten stehen die Füchse auf dem 10. Tabellenplatz, haben allerdings auch 2 Spiele weniger absolviert und wollen mit einem Heimsieg Boden in Richtung Play-Off Plätze gut machen. Am Freitag hatten die Füchse spielfrei.
Ab 17 Uhr geht es los: Liveticker