Neues aus dem Süden...

Allgemeine Diskussionen und Infos über die schönste Sportart der Welt

Moderatoren: Bootsmann, Webmaster

Re: Neues aus dem Süden...

Beitragvon schwenninger » Dienstag 19. Februar 2013, 09:50

Ravensburger hat geschrieben:Glückwunsch zum erneuten Derby-Sieg :)
Ich erinner mich da aber an eine Saison, in der alle 4 Derbys während der Hauptrunde mit Siegen für die Wild Wings endete. Wie die Saison ausging muss ich wohl nicht erwähnen :mrgreen:

Wenn Du die Saison 2010 / 2011 meinst, in der die Towerstars überlegen Meister geworden sind und im Finale den Wild Wings das Fell über die Ohren gezogen haben, muss ich Dich, lieber Ravensburger, leider enttäuschen... :twisted: :

15.10.2010: RAV - SWW 4:1
28.11.2010: SWW - RAV 3:1
23.01.2011: RAV - SWW 4:1
25.02.2011: SWW - RAV 1:5

*klugscheißmodusaus* :mrgreen:

Ravensburger hat geschrieben:Ich hoffe, dass die Towerstars zumindest auf Platz 3 in die Playoffs ziehen werden, damit man nach aktuellem Stand die bestmöglich Position bezieht, bevor es in die heiße Phase geht.

Ich würde es euch absolut gönnen und die spielerische Klasse dazu habt ihr zweifellos! Und was das wichtigste (wieder einmal) ist: da scheint wieder eine "Mannschaft" in Ravensburg auf dem Eis zu stehen...sehr kompakt und einer kämpft für den anderen...gefällt mir! :ugeek:

Ravensburger hat geschrieben:Noch ein Wort aus Freezers-Sicht: Ich freu mich von Wochenende zu Wochenende mehr auf Cabana. Wahnsinn, was der wieder an Punkten sammelt. Ich hoffe, dass er diese Sammel-Leidenschaft mit nach Hamburg bringt :mrgreen:

Der Typ ist echt der Wahnsinn!

Und wie hat es Gunnar Leidborg (EX-Trainer von Bremerhaven) letzte Saison formuliert: "Dieser Cabana ist ja der Wahnsinn. Wenn ich irgendwann einmal ein Elektroauto habe, dann muss er mir unbedingt verraten, wo er seine Akkus auflädt". Nachdem Cabana so manchen als Icing gedachten Schuss noch vor der Torlinie ersprintete... :mrgreen:

Da werden die Hamburger viel Spass haben...! :lol:
23.03.2003 - 23.05.2013: 3714 Tage der Abstinenz sind vorbei!
Willkommen DEL in Schwenningen!
schwenninger
Steuermann
Steuermann

Beitragvon schwenninger » Dienstag 19. Februar 2013, 10:14

Die Analyse der beiden Wochenendpartien ist zweigeteilt: nachdem am Freitag erneut ein lostloser Auftritt in Hannover eine verdiente Pleite nach sich zog, zeigten die Wild Wings 2 Tage später, was sie im Stande sind zu leisten...Und noch mehr: endlich zeigte die Mannschaft Leidenschaft und Emotion auch vor heimischen Publikum!

Die Wild Wings verloren am Freitag ihr erste Partie nach der zweiwöchigen Länderspielpause mit 1:2 Toren in Hannover. „Wir haben es nicht geschafft, konstant Druck aufzubauen“, ärgerte sich SERC-Trainer Stefan Mair. Nach der klaren 0:4-Abfuhr am 9. Dezember bei den Indians, setzte es auch diesmal eine Pleite. "Wir haben schon deutlich schlechter gespielt, haben aber nicht den nötigen Druck auf das Tor der Indians aufgebaut. Wir hatten zu wenig Zug zum Tor", analysierte Coach Mair.

Wer hätte das gedacht: Die Wild Wings, denen in dieser Saison bislang nachgesagt wurde, ihr Hand- und Fußwerk ohne Leidenschaft und Emotionen zu verrichten, präsentierten sich am darauffolgenden Sonntag beim 8:4-Sieg gegen Ravensburg plötzlich heißblütig und kämpften die Towerstars im letzten Drittel, das sie 5:1 gewannen, nieder. Als Sinnbild für den begeisternden Auftritt stand Pierre-Luc Sleigher: Der SERC-Stürmer vermöbelte im fairen Kampf mit blanken Fäusten Ravensburgs Verteidiger Andreas Gawlik nach Strich und Faden und erntete Begeisterungsstürme von den Rängen. "Endlich wieder Eishockey" und "Oh, wie ist das schön", sangen die SERC-Fans, die ihre Mannschaft im bisherigen Saisonverlauf oft kühl berechnend, aber ohne große Emotionen erlebten. Selbst Schwenningens Trainer Stefan Mair bekam leuchtende Augen. "Emotionen und Fights gehören zum Eishockey. Die Fans wollen auch solche Faustkämpfe sehen. Bei der Regelauslegung, bei der die Spieler Angst vor Sperren und finanziellen Strafen haben müssen, ist unser Sport heutzutage fast schon zu Hallenschach verkommen."

2 EX-Freezers gewinnen Wahl zum Spieler des Monats Januar: Jason Pinizzotto gewann überlegen die Wahl vor dem Rang 2. Sinisa Martinovic: Von den 543 abgegebenen Stimmen entfielen 328 Votes (61 Prozent) auf den Sieger. Auf Rang zwei folgte Sinisa Martinovic mit 13 Prozent (71 Stimmen). Dritter wurde Pierre Luc Sleigher, der 69 Stimmen (knapp 13 Prozent) auf sich vereinigte.

Pinizzotto steht mit aktuell 38 Punkten (18 Tore / 20 Assists) nach 40 Spielen auf dem 2. Platz der internen Scorerwertung und kann seine bislang beste Saison in Schwenningen (43 Punkte in 48 Spielen) noch toppen.

Silo belegt, mit einem Gegentorschnitt von 2,17 Toren pro Spiel, den 3. Platz der ligaweiten Torhüterstatisitik
schwenninger
Steuermann
Steuermann

Beitragvon Ravensburger » Mittwoch 20. Februar 2013, 08:27

schwenninger hat geschrieben:
Ravensburger hat geschrieben:Glückwunsch zum erneuten Derby-Sieg :)
Ich erinner mich da aber an eine Saison, in der alle 4 Derbys während der Hauptrunde mit Siegen für die Wild Wings endete. Wie die Saison ausging muss ich wohl nicht erwähnen :mrgreen:

Wenn Du die Saison 2010 / 2011 meinst, in der die Towerstars überlegen Meister geworden sind und im Finale den Wild Wings das Fell über die Ohren gezogen haben, muss ich Dich, lieber Ravensburger, leider enttäuschen... :twisted: :

15.10.2010: RAV - SWW 4:1
28.11.2010: SWW - RAV 3:1
23.01.2011: RAV - SWW 4:1
25.02.2011: SWW - RAV 1:5

*klugscheißmodusaus* :mrgreen:

Oh tut mir Leid, aber dann trifft die Quote ja noch besser auf diese Saison zu :mrgreen:

Den Satz aus Bremerhaven über Cabana hab ich noch im Ohr. Ich bin sehr gespannt, wie es mit ihm laufen wird. Auf jeden Fall wird es dann nächstes Jahr das erste Mal ein Trikot geben, wo ein Name drauf steht :mrgreen:
Dazu mein Maloney-Trikot und ich hab irgendwann die Meister-Mannschaft zusammen :D
Ravensburger

Beitragvon schwenninger » Mittwoch 20. Februar 2013, 09:43

Ravensburger hat geschrieben:Den Satz aus Bremerhaven über Cabana hab ich noch im Ohr. Ich bin sehr gespannt, wie es mit ihm laufen wird. Auf jeden Fall wird es dann nächstes Jahr das erste Mal ein Trikot geben, wo ein Name drauf steht :mrgreen:
Dazu mein Maloney-Trikot und ich hab irgendwann die Meister-Mannschaft zusammen
:D

Also ich hätte ein Leavitt-Trikot... :twisted:

*duckundwech* :mrgreen:
schwenninger
Steuermann
Steuermann

Beitragvon Ravensburger » Donnerstag 21. Februar 2013, 11:38

Ravensburger hat geschrieben:Den Satz aus Bremerhaven über Cabana hab ich noch im Ohr. Ich bin sehr gespannt, wie es mit ihm laufen wird. Auf jeden Fall wird es dann nächstes Jahr das erste Mal ein Trikot geben, wo ein Name drauf steht :mrgreen:

:evil: :shock: :(

Und das werde ich auch nie vergessen und irgendwann gibt es auch die Retour-Kutsche dafür. Ich weiß noch nicht wie, aber sie wird kommen und wird schlimmer als deine Trikot-Aktion :twisted:
Ravensburger

Beitragvon Kö/nich » Donnerstag 21. Februar 2013, 18:46

Lustig hier :-)
Endlich mal Stimmung!
Kö/nich
Schiffsjunge
Schiffsjunge

Beitragvon schwenninger » Freitag 22. Februar 2013, 09:11

Beim heutigen Gastspiel der Wild Wings in Dresden steht Lukas Lang zwischen den Pfosten. Stürmer Tom-Patric Kimmel, der seit Mitte November wegen einer Schulteroperation ausfiel, feiert gegen die Eislöwen sein Comeback. Noch nicht mit dabei ist Rob Hennigar. Der kanadische Angreifer fehlt seit Mitte Januar wegen einer Handverletzung. Wild Wings Coach Mair: "Hennigar wird aber möglicherweise gegen Bietigheim spielen. Darüber werden wir am Samstag entscheiden. Welcher Ausländer dann draußen bleibt, falls er spielt, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht."

Die Bilanz der Wild Wings gegen Dresden ist absolut positiv: Am 5. Oktober gab es einen 4:3-Heimsieg in der Helios-Arena. Am 16. November gewannen die Wild Wings in "Elbflorenz" mit 3:1 und feierten am 4. Januar mit einem 10:2-Heimerfolg ihren höchsten Saisonsieg. Die Dresdner, die am vergangenen Dienstag ihr Nachholheimspiel gegen Rosenheim glatt mit 0:4 verloren, sind Tabellenelfter. Auf Rang acht, den die Lausitzer Füchse einnehmen, haben die Eislöwen drei Zähler Rückstand. Gegen Rosenheim kassierte Dresdens Torwart Alec Richards eine Matchstrafe. Der 25-jährige US-Amerikaner ist deshalb gesperrt. Seinen Platz wird der 21-jährige Ersatzmann Christian Hacker einnehmen. Verteidiger Gregor Stein kassierte gegen Rosenheim seine dritte Spieldauerdisziplinarstrafe und ist heute gegen Schwenningen ebenfalls gesperrt. Außerdem müssen die Eislöwen auf Verteidiger Justin Kurtz, Topstürmer Patrick Jarrett und auf Angreifer Stanislav Jasecko verzichten. "Wir müssen durch die Sperre von Richards schauen, dass wir hinten stabil stehen. Nur aus einer guten Defensive heraus haben wir gegen Schwenningen eine Chance", sagt Dresdens Trainer Thomas Popiesch.

SERC-Coach Mair kommentiert das heutige Auswärtsspiel so: "Dresden steht mit dem Rücken zur Wand und muss unbedingt gewinnen. Es wäre jedoch fatal, wenn wir darauf schauen, wer bei ihnen alles fehlt. Wir müssen uns auf unser Spiel konzentrieren."

Vorberichte zum Wochenende

Die Wild Wings sollten heute 3 Punkte aus Dresden mitbringen, um die Steelers nicht völlig aus den Augen zuverlieren...Dresden muss heute gewinnen, um den Abstand zu Rang 8 nicht noch weiter anwachsen zu lassen, auf den sie als Rang 11. gerade mal 3 Punkte Rückstand haben...

Los geht es heute um 20 Uhr, Liveticker gibt es wie immer hier
schwenninger
Steuermann
Steuermann

Beitragvon schwenninger » Freitag 22. Februar 2013, 09:12

Ravensburger hat geschrieben:

:evil: :shock: :(

Und das werde ich auch nie vergessen und irgendwann gibt es auch die Retour-Kutsche dafür. Ich weiß noch nicht wie, aber sie wird kommen und wird schlimmer als deine Trikot-Aktion :twisted:

Noch ein verlorenes Finale...????... :twisted:
schwenninger
Steuermann
Steuermann

Beitragvon Ravensburger » Freitag 22. Februar 2013, 09:43

[quote="schwenninger]Noch ein verlorenes Finale...????... :twisted:[/quote]

Das wäre schon mal ein Anfang :mrgreen:
Aber reichen würde es mir nicht ganz als "Rache" :twisted:
Ravensburger

Beitragvon schwenninger » Freitag 22. Februar 2013, 09:56

Ravensburger hat geschrieben:
schwenninger hat geschrieben:Noch ein verlorenes Finale...????... :twisted:

Das wäre schon mal ein Anfang :mrgreen:
Aber reichen würde es mir nicht ganz als "Rache" :twisted:

:lol: Das scheint Dich ja wirklich mitzunehmen, dass Leavitt (a) in Schwenningen spielt und (b) Du anhand eines Wild Wings Trikots daran erinnert werden musst... :twisted: Und wenn es nach dem Wunsch der Wild Wings Verantwortlichen geht, kannst evtl. schon bald Punkt (c) bekommen... :shock:
schwenninger
Steuermann
Steuermann

VorherigeNächste

Zurück zu Eishockey