Neues aus dem Süden...

Allgemeine Diskussionen und Infos über die schönste Sportart der Welt

Moderatoren: Bootsmann, Webmaster

Re: Neues aus dem Süden...

Beitragvon schwenninger » Sonntag 4. November 2012, 12:47

Derbytime, Teil 2: Am letzten Spieltag vor der Deutschland-Cup Pause empfangen die Wild Wings heute um 18:00 Uhr die Falken aus Heilbronn. Gegen Heilbronn haben die Schwenninger etwas gutzumachen. Das Hinspiel am 28. September verloren sie 0:4 und kassierten ihre erste Saisonniederlage. "Diese Niederlage wurmt immer noch. Es war bisher das einzige Spiel, das wir klar verloren haben", so Coach Stefan Mair.

Vorbericht

Die Heilbronner mussten am vergangenen Freitag gegen Riessersee mit 3:4 eine überraschende Heimniederlage einstecken und belegen mit 21 Punkten aktuell den 7. Tabellenplatz.

Für alle Interessierten gibt es ab 18:00 Uhr den Liveticker
23.03.2003 - 23.05.2013: 3714 Tage der Abstinenz sind vorbei!
Willkommen DEL in Schwenningen!
schwenninger
Steuermann
Steuermann

Beitragvon schwenninger » Montag 5. November 2012, 08:56

Das war wohl nix...Wild Wings verlieren nach einer indiskutablen Leistung ihr Heimspiel gegen die Heilbronner Falken klar mit 0:3 Toren und schafften es nicht, den Schwung aus dem Ravenburgspiel mit in die heimische Arena mit zu nehmen! Die Kritik von SERC-Trainer Stefan Mair fiel nach dem neuerlichen Debakel deutlich aus. "Das war zu wenig. Wir sind zu Hause nervös und verkrampft. Keiner übernimmt im Powerplay die Verantwortung. Wir sind vor dem Tor zu harmlos." Es wird in den nächsten beiden Wochen einiges an Arbeit für Trainer Mair anstehen!

Damit war man auch im zweiten Spiel gegen die Heilbronner Falken chancenlos...2 Spiele, 0 Punkte 0:7 Tore...das ist eindeutig!

Da auch Verfolger Bremerhaven Federn lassen musste, bleiben die Wild Wings Tabellenführer.
schwenninger
Steuermann
Steuermann

Beitragvon schwenninger » Mittwoch 14. November 2012, 08:44

Am gestrigen Dienstag wurde in der 2. Liga gespielt. Schwenningen hatte spielfrei und rutschte dadurch auf den vierten Tabellenplatz ab. Bremerhaven ist durch einen 8:2 Kantersieg bei den Bietigheim Steelers neuer Spitzenreiter der Liga.

Die Ergebnisse:
SC Riessersee vs. Ravensburg Towerstars 2 - 4
Bietigheim Steelers vs. Fischtown Pinguins 2 - 8
Dresdner Eislöwen vs. Heilbronner Falken 1 - 2 n.P.
Starbulls Rosenheim vs. ESV Kaufbeuren 3 - 2
Lausitzer Füchse vs. Landshut Cannibals 0 - 1

Tabelle
schwenninger
Steuermann
Steuermann

Beitragvon schwenninger » Donnerstag 15. November 2012, 15:23

Neuzugang für die Wild Wings: der ehemalige Zweitliga-Topscorer aus 2011 Alex Leavitt wechselt von Zagreb aus der EBEL an den Neckarursprung. Dort ist Leavitt kein Unbekannter. 2011 wurde Leavitt mit den Ravensburg Towerstars Deutscher 2. Ligameister und war mit 37 Toren und 69 Vorlagen in 60 Partien maßgeblich am Titelbeginn der Oberschwaben beteiligt. Besonders in dem damaligen Play-Off Finale konnten sich die Wild Wings ein ausgiebiges Bild von den Qualitäten Leavitt´s machen. 2 Tore und 2 Vorlagen in 3 Spielen verbuchte Leavitt damals gegen die Wild Wings.

Axel Leavitt traf bereits gestern in Schwenningen ein, trainiert heute zum ersten Mal mit der Mannschaft und wird zukünftig mit der Rückennummer 39 auflaufen.

Quelle
schwenninger
Steuermann
Steuermann

Beitragvon Ravensburger » Donnerstag 15. November 2012, 15:34

:oops: :oops: :oops: :oops: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Unglaublich!!!!

Hoffentlich hat er seine Torgefahr in Zagreb, Finnland oder Ravensburg abgelegt...
Ravensburger

Beitragvon schwenninger » Donnerstag 15. November 2012, 16:48

Ravensburger hat geschrieben: :oops: :oops: :oops: :oops: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Unglaublich!!!!

Hoffentlich hat er seine Torgefahr in Zagreb, Finnland oder Ravensburg abgelegt...

Mach mir keine Angst... :twisted:

Unsere 4 Ausländer im Sturm haben in 15 Spielen zusammen 18 Tore geschossen, davon hat Hacker alleine 10 Buden gemacht... :evil:

Durchschlagskraft definiere ich etwas anders, vor allem von sogenannten Leistungsträgern... :ugeek:

Alex, was hälst Du von folgendem Deal: 8-)

Macht Leavitt in den verbleibenden 15 Spielen dieses Jahres 15 oder mehr Punkte, werde ich Dir die Anzahl der Punkte in Bier umwandeln. Macht er weniger Punkte, wandelst Du mir die Punkte in lecker Bierchen um? :mrgreen:
schwenninger
Steuermann
Steuermann

Beitragvon Ravensburger » Freitag 16. November 2012, 09:26

schwenninger hat geschrieben:
Ravensburger hat geschrieben:

Alex, was hälst Du von folgendem Deal: 8-)

Macht Leavitt in den verbleibenden 15 Spielen dieses Jahres 15 oder mehr Punkte, werde ich Dir die Anzahl der Punkte in Bier umwandeln. Macht er weniger Punkte, wandelst Du mir die Punkte in lecker Bierchen um? :mrgreen:

Deal!!!!

Auch wenn ich hoffe, dass ich dir maximal 5 Bier ausgeben muss bei diesem Deal, so glaube ich doch eher, dass das n teures Abkommen für dich wird. Mit den richtigen Leuten um sich drum rum, wird er wieder Punkten bis der Arzt kommt.
Aber schön, dass wir ihn dann am 9.12. gemeinsam beobachten können...

Schade allerdings, dass es damals kein Leavitt-Trikot mehr gab, als ich meins kaufte, und ich auf Maloney umschwenken "musste" :mrgreen:
Ravensburger

Beitragvon schwenninger » Freitag 16. November 2012, 09:36

Ravensburger hat geschrieben:Deal!!!!

Auch wenn ich hoffe, dass ich dir maximal 5 Bier ausgeben muss bei diesem Deal, so glaube ich doch eher, dass das n teures Abkommen für dich wird. Mit den richtigen Leuten um sich drum rum, wird er wieder Punkten bis der Arzt kommt.
Aber schön, dass wir ihn dann am 9.12. gemeinsam beobachten können...

Schade allerdings, dass es damals kein Leavitt-Trikot mehr gab, als ich meins kaufte, und ich auf Maloney umschwenken "musste" :mrgreen:

Ich glaube, dass wird ein feucht, fröhlicher Jahresbeginn... :mrgreen:
schwenninger
Steuermann
Steuermann

Beitragvon schwenninger » Freitag 16. November 2012, 09:51

Der Ligaalltag hat die Wild Wings wieder: Heute macht sich der Schwenninger Tross in Richtung Dresden auf, wo heute um 20 Uhr das schwere Auswärtsspiel bei den Dresdner Eislöwen ansteht. Neuzugang Alex Leavitt wird heute, aller Vorraussicht nach, noch nicht zum Einsatz kommen. Aufgrund der Hallendachproblematik konnten die Eislöwen erst Ende Oktober ihre Heimspiele beginnen und holten aus bislang 4 Heimspielen sehr gute 10 Punkte und mussten sich am vergangenen Dienstag erst im Penaltyschießen den Falken aus Heilbronn mit 1:2 geschlagen geben. Vorsicht ist geboten, zumal die Eislöwen mit Jarrett, Gosdeck und Kaartinen über exzellente Stürmer verfügen, die jede Abwehrreihe vor Probleme stellen können. Beim 4:3 Hinspielsieg der Wild Wings waren diese 3 für alle Tore der Eislöwen verantwortlich.

Vorbericht

Die Eislöwen belegen mit aktuell 21 Punkten aus 12 Spielen den 8. Tabellenplatz.

Los geht es um 20 Uhr in der Freiberg Arena in Dresden. Liveticker an gewohnter Stelle, alternativ bei mir heute Abend im Stadion
schwenninger
Steuermann
Steuermann

Beitragvon schwenninger » Samstag 17. November 2012, 19:05

Wild Wings gewinnen ihr Auswärtsspiel in Dresden mit 3:1 und schieben sich auf den 2. Tabellenplatz vor. Pinizzotto war mit 2 Treffen der Erfolgsgarant des Schwenninger Sieges.

Spielbericht

Am morgigen Sonntag folgt das Heimspiel gegen die Bietigheim Steelers.

Die restlichen Ergebnisse der 2. Liga vom 16.11.12

Starbulls Rosenheim - Heilbronner Falken 4:2 (0:1,2:1,2:0)
Lausitzer Füchse - Hannover Indians 4:2 (1:2,1:0,2:0)
ESV Kaufbeuren - Landshut Cannibals 3:2 (2:1,1:1,0:0)
Dresdner Eislöwen - SERC Wild Wings 1:3 (1:0,0:2,0:1)
Eispiraten Crimmitschau - Fischtown Pinguins 5:2 (1:1,1:1,3:0)
SC Bietigheim Steelers - SC Riessersee 4:5 n.V. (2:1,1:2,1:1,0:1)

Tabelle
schwenninger
Steuermann
Steuermann

VorherigeNächste

Zurück zu Eishockey