Bilder einstellen

Moderatoren: Bootsmann, Webmaster

Bilder einstellen

Beitragvon Webmaster » Montag 2. April 2012, 20:15

Kann ich Bilder in das Forum einfügen?

Ja, das kann ich wenn ich Mitglied bei den Eispiraten bin! Alle anderen Forenmitglieder haben diese Funktion nicht!

Wie kann ich Bilder einfügen?

Dafür bietet sich der Dienst Pictures For Forums an. In anderen Foren hat sich dieser kostenlose Service
als gut erwiesen. http://pics44.de/

Die Bilder sind, wenn man sich dort nicht als Bezahlmitglied angemeldet, nach 1 Monat wieder gelöscht!

Wie er im einzelnen funktioniert wird dort unter Nutzungsbedingungen / Anleitung erklärt.

Trotzdem eine Kurzerklärung: Maximale Bildgröße 1024x768, kann auch mal sein das man auf 800x600 herunter muß.

Durchsuchen hier wird das Bild das hochgeladen werden soll ausgewählt
Preview damit wird die Größe des Vorschaubildes ausgewählt
Modus wie soll das Bild später aussehen, die Erfahrung hat gezeigt Standard / Optional reicht völlig aus
Nutzung Wenn ihr nicht bezahlt Frei (1 Monat Laufzeit)

eMail und Passwort benötigt ihr nur wenn ihr dort angemeldet seid.

Ist alles eingegeben drückt ihr Upload


Das Bild wurde erfolgreich hochgeladen
Neue URL des Bildes: (352 x 352 Pixel, 25 KB)

HTML-Code zum Einfuegen in Rentnerforen

Fragt mich was das ist?! :-)

BB-Code zum Einfuegen in phpBB, Xoops Forum und kompatible:
Unter Windows: einfach markieren, mit Strg-C kopieren und dann mit Strg-V im Forum einfuegen
Bild direkt einbinden:



Preview mit Link auf das richtige Bild:


Text mit Link auf das richtige Bild:


Die Links die einem nach dem Hochladen angezeigt werden habe ich weggelassen.

Als Option wird in diesem Forum nur Preview mit Link auf das richtige Bild: zugelassen! Die Bildformat- und kb-Angabe könnt ihr aus dem Link rauslöschen.

Warum die anderen nicht? Dadurch kann das Vorschaubild zu groß und die Ladezeiten des Forums erhöht werden.

Direktverlinkungen aus anderen Seiten werden nur zugelassen wenn IHR Inhaber des Copyrights seid und die Bilder keinen Scrollbalken am Unterrand des Forums verursachen, das heißt das Bild keine Übergröße hat.

Anmerken muß ich das laut Beschluß einer Mitgliederversammlung Bilder auf denen andere Mitglieder zu sehen sind, nur im internen Teil veröffentlicht werden dürfen. Fragen bezüglich dieser Regelung können an das Forenteam oder den Vorstand gerichtet werden!
§ 1 Ich habe immer Recht!!
§ 2 Wenn ich mal Unrecht habe habt ihr auch mal Recht!!
Benutzeravatar
Webmaster
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 4. März 2012, 18:36

Zurück zu Hilfe & Fragen - FAQ

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron