SCALA in der Oberliga / Spielplan

Alle anderen Sportarten ......

Moderatoren: Bootsmann, Webmaster

SCALA in der Oberliga / Spielplan

Beitragvon Shorthander » Donnerstag 27. Juni 2013, 15:21

Nun da wir es über kleine Umwege in das Fußball Oberhaus Hamburgs geschafft haben, hier der kommplette SCALA Spielplan.
Gespielt wird natürlich auf unserer SIEMERSHÖH, Langenhorner Chaussee 118a, auf einem der besten Rasenplätze Hamburgs !
Oder bei schlechtem Wetter / Spielverlegungen auf dem Kunstrasenplatz am Beckermannweg 23 / Oehleckerring in Langenhorn.
Def SC Alstertal-Langenhorn trägt seine Heimspiele jeweils Sonntags aus.
Anpfiff ist immer um 14 Uhr !

Und hier ist er, der komplette SCALA-Spielplan:

Zu erwähnen wären die Duelle gegen den AFC am 20.10.13 auf unserer Siemershöh und am 20.04.14 wahrscheinlich auf der Adolf-Jäger-Kampfbahn !

SCALA Spielplan Oberliga HH
Quelle: SportNord

04.08.2013 1
SCALA - SV Blankenese        

11.08.2013 2
SC Condor - SCALA

18.08.2013 3
SCALA - Barmbek/Uhlenhorst
 
24.08.2013 4
Meiendorfer SV - SCALA        

01.09.2013 5
SCALA - Halstenbek/Rellingen

06.09.2013 6
FC Elmshorn - SCALA

15.09.2013 7
SCALA - TuS Dassendorf        

21.09.2013 8
SV Rugenbergen - SCALA        

29.09.2013 9
SCALA - Oststeinbeker SV        

06.10.2013 10
Bramfelder SV - SCALA

13.10.2013 11
VfL Pinneberg - SCALA        

20.10.2013 12
SCALA - Altona 93    

27.10.2013 13
Niendorfer TSV - SCALA        

03.11.2013 14
SCALA - Curslack/Neuengamme
   
10.11.2013 15
SC Vier/Marschlande - SCALA
   
17.11.2013 16
SCALA - Germania Schnelsrn

24.11.2013 17
Buchholz 08 - SCALA  

Rückrunde
29.11.2013 18
SV Blankenese - SCALA        

08.12.2013 19
SCALA - SC Condor        

16.02.2014 20
Barmbek/Uhlenhorst - SCALA
 
23.02.2014 21
SCALA - Meiendorfer SV        

02.03.2014 22
Halstenbek/Rellingen - SCALA    

09.03.2014 23
SCALA - FC Elmshorn    

15.03.2014 24
TuS Dassendorf - SCALA        

23.03.2014 25
SCALA - SV Rugenbergen    

28.03.2014 26
Oststeinbeker SV - SCALA        

06.04.2014 27
SCALA - Bramfelder SV        

13.04.2014 28
SCALA - VfL Pinneberg    

20.04.2014 29
Altona 93 - SCALA    

27.04.2014 30
SCALA - Niendorfer TSV        

03.05.2014 31
Curslack/Neuengamme - SCALA        

11.05.2014 32
SCALA - SC Vier/Marschlande

16.05.2014 33
Germania Schnelsen - SCALA

25.05.2014 34
SCALA - Buchholz 08      

http://www.sportnord.de/vereine/index.p ... annID=9745
"NUR DER HSV" egal ob Eishockey oder Fußball !
Benutzeravatar
Shorthander
Schiffsjunge
Schiffsjunge
 
Beiträge: 383
Registriert: Mittwoch 25. April 2012, 22:25
Wohnort: Hamburg...wo sonst !!!

Re: SCALA in der Oberliga / Spielplan

Beitragvon Kö/nich » Dienstag 2. Juli 2013, 11:20

Moin Jens!
Der 20.10. ist natürlich ganz fett in meinem Kalender makiert und wenn nichts dazwischen kommt, bin ich natürlich vor Ort: *freu*

Gruß, Maik
Benutzeravatar
Kö/nich
Schiffsjunge
Schiffsjunge
 
Beiträge: 339
Registriert: Samstag 24. März 2012, 15:19

Re: SCALA in der Oberliga / Spielplan

Beitragvon Shorthander » Montag 29. Juli 2013, 15:49

Habe erfahren das zumindest 2 Heimspiele von SCALA als Sicherheitsspiele (ihr wisst schon was ich meine) vom HFV eingestuft sein sollen.
Das kann nicht an unsere nichtvorhandenen Fanszene liegen.
Das Spiel gegen den AFC soll auch dabei sein....
Sowie wohl auch das Spiel gegen BU...

Gibt also nur Wasser zu trinken :D
"NUR DER HSV" egal ob Eishockey oder Fußball !
Benutzeravatar
Shorthander
Schiffsjunge
Schiffsjunge
 
Beiträge: 383
Registriert: Mittwoch 25. April 2012, 22:25
Wohnort: Hamburg...wo sonst !!!

Re: SCALA in der Oberliga / Spielplan

Beitragvon Hörnchen » Montag 29. Juli 2013, 19:27

Wie kommt das...... mögt ihr euch nicht? :roll:
Das größte was ein Mensch im Leben erreichen kann, ist geborener Hamburger zu sein!!
"You miss 100% of the shots you don't take." (Wayne Gretzky)
Sommerhomepage Winterhomepage
Benutzeravatar
Hörnchen
Schiffsjunge
Schiffsjunge
 
Beiträge: 393
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 21:14
Wohnort: Norderstedt, nördl. von Hamburg

Re: SCALA in der Oberliga / Spielplan

Beitragvon Shorthander » Dienstag 30. Juli 2013, 06:11

Das ist wohl eher nicht das Problem, wir hatten ja bisher noch keine Berührungspunkte.

Die SCAlA Heimspiele werden wie immer in der Regel am Sonntag um 14 Uhr ausgetragen.

Das 1. Auswärtsspiel beim SC Condor wurde bereits verlegt !
Neuer Termin: Freitag der 13..... ;-) , nein der 09.08.13 um 19Uhr
"NUR DER HSV" egal ob Eishockey oder Fußball !
Benutzeravatar
Shorthander
Schiffsjunge
Schiffsjunge
 
Beiträge: 383
Registriert: Mittwoch 25. April 2012, 22:25
Wohnort: Hamburg...wo sonst !!!

Re: SCALA in der Oberliga / Spielplan

Beitragvon Shorthander » Montag 5. August 2013, 19:49

SCALA-Gala...
So lautete die Schlagzeile auf der Titelseite des Sport Mikrofons.

SCALA - SV Blankenese 6:1 (4:1)
Was für ein Start in die Oberliga-HH :-)
Mit einem Start Ziel Sieg ging es gleich mal an die Tabellenspitze !

SCALA legte los wie die Feuerwehr und hatte das Glück bereits in der 3. Spielminute in Führung zu gehen.
Und es hätte gleich danach das 2:0 fallen können.
Erst dann begann das Spiel für die Gäste aus Blankenese. Die sich aber nur bis zum 1:1 Ausgleich aufbäumten und zeigten warum sie Meister 2013 in der LL Hammonia vor SCALA wurden.
Das schnelle 2:1 für SCALA war dann jedoch bereits das Ende der Gäste.
Jetzt spielten nur noch wir und das aus einem Guss :-)
Angriff auf Angriff rollte auf den armen Gästetorhüter zu, der zum besten Spieler von Blankenese wurde. Er verhinderte einen größeren Rückstand, konnte aber das 3:1 und 4:1 noch vor der Pause auch nicht verhindern.
Nach der Halbzeit das selbe Spiel. Die SVB mit ganz schlechten Aufbauspiel und jeder Menge Fehlpässen, was natürlich auch durch das frühzeitige Pressing durch SCALA bedingt war !
Das nutzte SCALA immer wieder zu schnellen gekonnten Angriffen.
Am Ende stand dann ein 6:1 Sieg zu Buche, der durchaus hätte noch höher ausfallen können, wenn wir unsere Chancen effektiver genutzt hätten.
Egal...
Blankenese erwischte gestern einen rabenschwarzen Tag und wir spielten uns in einen Rausch, wie Trainer Olli Kral zum Besten gab !

Jetzt erstmal runterkommen und genießen...

Laut Presse und Internet sind wir übrigens erster Absteiger aus der Oberliga mit 0.0 % Chancen auf den Klassenerhalt, aber diese Chance sollten wir nutzen... :-)

Morgen geht es bereits weiter im ODDSET-Pokal.
Croatia - SCALA
06.08.13 um 19:30 Uhr
Beethovenstraße 51

Am Freitag dann geht es dann in der Liga zum SC Condor.
Anpfiff 19:00 Uhr
Berner Heerweg 190

Torschützen SCALALALA...
1:0 Robin Tewes 3.
1:1 Timo Wieckhoff 13.
2:1 Jendrik Bauer 16.
3:1 Lucas Molder 23.
4:1 Jendrik Bauer 41.
5:1 Richard Depers 61.
6:1 Mikko Hallenga 88.

Der AFC gewann sein Spiel gegen Buchholz 08 mit 2:1.
Dazu gibt es einen Bericht auf unserer Shorthander HP von Detlef....
"NUR DER HSV" egal ob Eishockey oder Fußball !
Benutzeravatar
Shorthander
Schiffsjunge
Schiffsjunge
 
Beiträge: 383
Registriert: Mittwoch 25. April 2012, 22:25
Wohnort: Hamburg...wo sonst !!!

Re: SCALA in der Oberliga / Spielplan

Beitragvon Kö/nich » Donnerstag 8. August 2013, 14:17

Mensch Jens, was war denn bei Euch im Pokal los? AFC hat es sehr souverän geschafft und ist in die nächste Runde eingezogen. Gespannt darf aber noch sein, was der Verband zu den Eintrittspreisen von Fatispor sagen wird. Erlaubt sind im Pokal ja nur 6,00 und die haben doch tatsächlich 7,50 genommen. Schon happig für ein Spiel zwischen Kreisliga und Oberliga!

PS:
Fatispor hat dazu noch auf die größte Einnahmen seiner Vereinsgeschichte verzichtet, denn es gab und man lese jetzt genau, kein Bier auf der Anlage zu kaufen! Die Fans vom AFC mußten dies an einem Kiosk unweit des Platzes tun und so sah man nach Spielende so einige leere Kisten ums Spielfeld stehen.
Benutzeravatar
Kö/nich
Schiffsjunge
Schiffsjunge
 
Beiträge: 339
Registriert: Samstag 24. März 2012, 15:19

Re: SCALA in der Oberliga / Spielplan

Beitragvon Shorthander » Donnerstag 8. August 2013, 14:58

Ja das mit den 7€50 ist ja Gesprächsthema Nr. 1 in der Szene.
Aber auch TuRa Harksheide hat 7€ genommen, aber da gab es bestimmt Bier :-)
Auf den türkischen Plätzen scheint es eben nix mit Allehol zu geben...
Bei TBS Pinneberg gab es letzte Saison auch nix...deshalb sind wir lieber aufgestiegen :-)))

Gegen Croatia waren wir einfach schlecht !
Mit einer B-Elf (na gut...andere wollen auch mal spielen) und der fehlenden Einstellung geht soetwas dann mal in die Hose ! :-(

Jetzt heißt es nur noch auf die Liga konzentrieren !
"NUR DER HSV" egal ob Eishockey oder Fußball !
Benutzeravatar
Shorthander
Schiffsjunge
Schiffsjunge
 
Beiträge: 383
Registriert: Mittwoch 25. April 2012, 22:25
Wohnort: Hamburg...wo sonst !!!

Re: SCALA in der Oberliga / Spielplan

Beitragvon Shorthander » Freitag 9. August 2013, 22:59

SC Condor - SCALA 0:0

Ohne echte Torchance einen Punkt geholt !!!
Aber gekämpft wie die Löwen... :-)))
"NUR DER HSV" egal ob Eishockey oder Fußball !
Benutzeravatar
Shorthander
Schiffsjunge
Schiffsjunge
 
Beiträge: 383
Registriert: Mittwoch 25. April 2012, 22:25
Wohnort: Hamburg...wo sonst !!!

Re: SCALA in der Oberliga / Spielplan

Beitragvon Shorthander » Montag 19. August 2013, 20:20

SCALA - BU 1:7 (0:3)
Da hatten wir einen wirklich Rabenschwarzen Tag erwischt :-(
Nächsten Samstach 14Uhr geht es zum Meiendorfer SV

Quelle Spielbericht : www.hafo.de

Erneutes Festival der Tore auf der Siemershöh von Peter Strahl

SC Alstertal-Langenhorn – HSV Barmbek-Uhlenhorst 1:7 (0:3)

SC Alstertal-Langenhorn: Zimmermann - Krüger, Pohl, Friedsam, Harder – Drescher, Molder, Tatsis (62. Gollasch), Tewes (67. Azadeh) – Depers – Bauer
HSV Barmbek-Uhlenhorst: Bock – Twardawa, Klitzke, Otto, Odabas (64, Griesch) – Bugrov, Hoeft, Nurzai (81. Özel) – Sousa, Schwoy – Bober (80. Patzek)
Tore: 0:1 Sousa (12.), 0:2 Nurzai (22.), 0:3 Sousa (28.), 0:4 Schwoy (51. FE), 1:4 Depers (54.), 1:5 Bober (66.), 1:6 Sousa (79.), 1:7 Twardawa (88.)
Besonderes Vorkommnis: Bock wehrt Handelfmeter von Bauer ab (47.)
Schiedsrichter: Voß (TuS Dassendorf), hatte keine schwierige Aufgabe, muss sich aber dennoch nach der unabdingbaren Notwendigkeit beider Strafstöße fragen lassen
Beste Spieler: Sousa, Sousa, Sousa - keiner
Zuschauer: 238 Zahler

Es war zur letzten Saison des vergangenen Jahrtausends (1999/2000), dass eine Ligavertretung der Barmbeker den Rasen an der Siemershöh betreten durfte. Genau wie an diesem, recht regnerischem, Sonntag war es der dritte Spieltag. Die damals als SC Langenhorn Firmierenden gewannen 1:0, mussten aber zum Ende der Spielzeit die Liga als Vorletzter mit 30 Punkten verlassen, während die BU-Männer auf Platz Zehn einliefen.

Nun heute präsentieren sich die aktuellen Teams nach zwei Spieltagen gleichermaßen unbesiegt, lassen die Partie jedoch recht gemächlich angehen, wobei die Vereinigten allerdings den harmloseren Eindruck machen. So kommt dann auch der erste Torschussversuch vom Barmbeker Markus Schwoy, allerdings viel zu hoch angesetzt. Der Anfang scheint damit aber gemacht zu sein, denn nur eine Minute später sieht Adrian Sousa im Mittelfeld, dass Tormann Morten Zimmermann erheblich zu weit vor seinem Bewachungsobjekt postiert ist und überwindet ihn mit einem gefühlvollen Heber aus gut 25 Metern zum ersten Mal. Auf der anderen Seite bereitet ein Freistoß von Christian Friedsam dem BU-Keeper Dennis Bock keinerlei Probleme. Gleich danach bereits das 0:2. Sousa auf der rechten Seite zu Tom Bober und der zu Ramen Nurzai (lt Spielinfo DFB-Netz), der nur noch einzuschieben braucht. Der Stadionsprecher allerdings schiebt Jon Hoeft den Treffer auf die Schuhe, während der Schreiber Adil Oldabas auf seinem Zettel vermerkt. Egal, Tor ist Tor und für das dritte sorgt eindeutig Schwoy mit seinem Zuspiel auf Sousa. Nach einer halben Stunde schließlich der erste erfolgversprechende Spielzug der Scalisten, allein Jendrik Bauer piekt unkonzentriert Richtung Ochsenzoll. Gleich darauf Athanasios Alexandros Tatsis nur um Weniges daneben. Für Gefahr der Barmbeker sorgt hingegen eins ums andere Mal auf der rechten Seite Sousa, nur Alexey Bugrov vermag mit dessen superben Zuspielen zweimal innerhalb kurzer Zeit nichts anzufangen.

Zum zweiten Spielabschnitt gleich ein Paukenschlag, da der Referee ein Handspiel von Adil Odabas im "Sechzehner" zu sehen meint. Doch der von Bauer getretene Elfer ist zu unplatziert und lässt Bock gut aussehen. Nur vier Minuten später ein erneuter Pfiff, und nun lässt sich der im SC-Strafraum zu Boden gegangene Heiner Twardawa von seinen Kollegen feiern, – wo bleibt da der Sportsgeist? - während Schwoy den Ball vom Punkt aus platziert links unten versenkt. Dann auch mal die Einheimischen. Rihards Depers sorgt mit einer Einzelleistung für den, wie sich nach 90 Minuten ergeben wird, Ehrentreffer. Eine guten Vorarbeit von Depers hingegen weiß keiner seiner Kollegen zu schätzen, während sich Schwoy und erneut Bugrov zweier Sousa-Assists als unwürdig erweisen. Anders hingegen Tom Bober, welcher eine Sousa-Flanke erster Qualität nach einem haarsträubenden Zimmermann-Ausflug in dessen Maschen per Kopf versenkt. Das 6:1 wiederum durch den Tausendsassa Sousa, der zwei Gegenspieler alt aussehen lässt. Für den Endstand schließlich verantwortlich: Twardawa von rechts mit einem Ball, der mehr trudelt als fliegt, von Zimmermann aber dennoch nicht unter Kontrolle gebracht werden kann.

Das klare Ergebnis, das ihr Trainer richtig einzustufen weiß, sollten die Barmbeker Spieler nicht überschätzen. Aber Neugierde auf deren kommendes Match gegen 93 dürfte dennoch gerechtfertigt sein. Auch ein Besuch am kommenden Sonnabend an der B 75 könnte für den SCALA-Anhang empfehlenswert sein, wenn die noch in der Experimentierphase verharrenden Meiendorfer die heute so arg Gebeutelten zu Gast haben werden.


Stimmen:

Frank Pieper-von Valtier (Trainer BU):
Trotz des eindeutigen Ergebnisses gab es auch Phasen, wo wir das eine oder andere Mal den Gegner förmlich eingeladen haben, sich an dem Spiel wieder zu beteiligen, statt es einfach in der Hand zu behalten. Natürlich haben wir vor dem Spiel gegen Altona jetzt eine großartige Ausgangsstellung. Schließlich treten am kommenden Sonntag die letzten beiden Traditionsklubs der Liga auf unserem Platz gegen einander an, und es wäre richtig schön, wenn ein Spiel zwischen dem Zweiten und dem punktgleichen Fünften von den Zuschauern entsprechend honoriert würde.

Oliver Kral (Trainer SCALA):
Wir sind jetzt zweifellos auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Das 6:1, das uns im ersten Heimspiel gelungen ist, war schön und gut. Das 0:0 bei Condor war aufgrund der kämpferischen Leistung sicherlich auch verdient. Das 1:7 tut weh, keine Frage. Ob wir nun 1:4, 1:7 oder 0:3 verlieren, spielt dabei keine große Rolle. Bedenklich sind hingegen die offensichtlichen Auflösungserscheinungen, die natürlich nicht passieren dürfen. Die individuellen Fehler hingegen können und müssen schnellstmöglich abgestellt werden.
"NUR DER HSV" egal ob Eishockey oder Fußball !
Benutzeravatar
Shorthander
Schiffsjunge
Schiffsjunge
 
Beiträge: 383
Registriert: Mittwoch 25. April 2012, 22:25
Wohnort: Hamburg...wo sonst !!!

Nächste

Zurück zu Sportarenen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron