Altona 93 - USC Paloma 09.09.12

Alle anderen Sportarten ......

Moderatoren: Bootsmann, Webmaster

Altona 93 - USC Paloma 09.09.12

Beitragvon Hörnchen » Dienstag 4. September 2012, 10:07

Moin,

da Altona 93 in den letzten bei den Spielen ohne meine Anwesendheit unentschieden gespielt und eines verloren hat werde ich mit mal wieder in die Griegstraße begeben.

Anpfiff 14.00 Uhr

Vorher gibt es sicher wieder gute Musik vom Plattenteller. Einziger Grund nicht hinzugehen wäre Regen!!

Gruß

Hörnchen
Das größte was ein Mensch im Leben erreichen kann, ist geborener Hamburger zu sein!!
"You miss 100% of the shots you don't take." (Wayne Gretzky)
Sommerhomepage Winterhomepage
Benutzeravatar
Hörnchen
Schiffsjunge
Schiffsjunge
 
Beiträge: 393
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 21:14
Wohnort: Norderstedt, nördl. von Hamburg

Re: Altona 93 - USC Paloma 09.09.12

Beitragvon Kö/nich » Mittwoch 5. September 2012, 10:46

Ich werde auch da sein. Bin schon gespannt wer im Tor stehen wird. Der 1. ist verletzt und der 2. hat letzte Woche rot gesehen. Einen 3. gibt es nicht. Auf gehts AFC!
Benutzeravatar
Kö/nich
Schiffsjunge
Schiffsjunge
 
Beiträge: 339
Registriert: Samstag 24. März 2012, 15:19

Re: Altona 93 - USC Paloma 09.09.12

Beitragvon Hörnchen » Mittwoch 5. September 2012, 10:59

da bin ich gespannt, vielleicht kann man ja die Nr. 1 vom HSV zu einem kostenlosen Cooldown überreden. Ansonsten bin ich mal gespannt. Denn schwarz-weiss-ja-nein wird Paloma bestimmt nicht spielen wollen :-/
Das größte was ein Mensch im Leben erreichen kann, ist geborener Hamburger zu sein!!
"You miss 100% of the shots you don't take." (Wayne Gretzky)
Sommerhomepage Winterhomepage
Benutzeravatar
Hörnchen
Schiffsjunge
Schiffsjunge
 
Beiträge: 393
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 21:14
Wohnort: Norderstedt, nördl. von Hamburg

Re: Altona 93 - USC Paloma 09.09.12

Beitragvon Hörnchen » Sonntag 9. September 2012, 21:44

So, Altona hat bei herrlichstem Wetter Paloma gefrühstückt. 4:0 (2:0/2:0) Das es nicht mehr wurde hatte Paloma wohl dem warmen Wetter zu verdanken. Ich habe seit langem mal wieder Standfußball einer Mannschaft gesehen. Durch nicht so kraftvolle aber geschickte Ballkontakte kommte Altona 93 schöne Tore gestalten. Besonders hat mir das 2:0 aus spitzen Winkel under die Latte gefallen.
Der Nachmittag wurde gesellig gepflegt und ging sehr spät zu Ende.

Die ganze Zeit habe ich den Schwenniger vermisst... war die Ausfahrt nach Rostock noch nicht ganz verdaut? :lol:


Spielbericht von http://www.hafo.de

Altona 93 – USC Paloma 4:0 (2:0)

Altona 93: Kindler – Hadid, Ngole, Kappler, Lipke – F. Gyimah, Thiessen – Carallo (70. Klaes), Jaoudat (61. Kamalow) – Akgül (74. Hartwig), Winkel
USC Paloma: Jonas – Savelsberg, Liehr, Dreyer, Sulinski (35. Francke) – Wegner, Sivcak (69. Ratke) – Lohfeldt (46. Drews), Albrecht, Körner – J. Gyimah
Tore: 1:0 Akgül (20.), 2:0 Kappler (23.), 3:0 Akgül (68.), 4:0 Winkel (72.)
Schiedsrichter: Fabian Porsch (Barsbütteler SV): Ausgezeichnete Spielleitung. Immer auf Ballhöhe, mit einer sehr guten Zweikampfbeurteilung und nachvollziehbaren Kartenverteilung.
Beste Spieler: Akgül, Winkel, Kappler – Körner
Zuschauer: 608

Andreas Kappler, Marcel Kindler oder doch jemand anderes? Wer würde das AFC-Gehäuse gegen den USC Paloma hüten? Boris Lastro, Nummer zwei der Altonaer, sah beim Meiendorfer SV die Rote Karte und fehlte somit. Ob Kindler einsatzfähig sein würde, stand unmittelbar nach dem Meiendorf-Spiel noch nicht fest. Gerüchte machten die Runde, dass Altona einen externen Torhüter verpflichten würde. Dies erübrigte sich, da Kindler schon am Mittwoch Entwarnung gab. „Wir haben kurz mit der Idee gespielt, jemanden zu verpflichten. Aber man muss erst einmal jemanden finden, der sich ein Jahr lang auf die Bank setzt und schließlich muss so ein Mann auch bezahlt werden“, sagte 93-Trainer Oliver Dittberner. Mit Kindler und über 600 Fans im Rücken peilte Altona den zweiten Heimsieg an.

„Die erste Viertelstunde haben wir schon mal überstanden“, atmete USC-Manager Kai Rathke auf der Tribüne durch. „Ich habe hier noch nie etwas geholt. Daher bin ich jetzt schon mal zufrieden“, warf er hinterher. Zehn Minuten später dürfte Palomas Verantwortlicher nicht mehr allzu positiv gestimmt sein. Denn Altona führte mit 2:0. Sezgin Akgül traf aus leicht spitzem Winkel von der Fünfmetermarkierung unter die Latte, nachdem die Gäste den Ball zwei Mal nicht klären konnten. Beim zweiten AFC-Treffer bugsierte Akgül das Leder nach einem Eckball von rechts auf den zweiten Pfosten, wo Andreas Kappler entschlossener zu Werke ging, als die Uhlenhorster. Nur drei Minuten später hätte der junge Mehdi Jaoudat das Ergebnis noch deutlicher gestalten können, doch bei seinem Schlenzer auf den langen Pfosten war Yannik Jonas zur Stelle. In dieser Phase zeigten die Altonaer ganz deutlich, welches Potential in ihnen steckt. Mit hohem Tempo und ansehnlichen Spielzügen begeisterten die Gastgeber ihre Fans und bewiesen, warum sie zu den Mitfavoriten auf die vorderen Plätze gehandelt werden.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit allerdings kamen die Gäste etwas stärker ins Spiel. Serafin Sivcak (50., hätten noch weiter gehen können, schloss vorzeitig und zu schwach ab) und Sven Körner (53., wurde in aussichtsreicher Position im letzten Moment am Schuss gehindert) hätten den Anschlusstreffer erzielen können, Marc Albrecht sogar müssen. In der 55. Minute kam der er völlig frei zum Kopfball und köpfte ohne jegliche Wucht in die Arme von Kindler. Als auch John Gyimah (64.) eine nennenswerte Chance vergab, waren die Platzherren wieder am Zug. Wieder per Doppelpack. Der bärenstarke Akgül und der nicht viel schlechtere Stefan Winkel sorgten für die Entscheidung.

„Es ist schade, dass gerade wir Altona verholfen haben, in die Spur zu kommen. Es war ein Qualitätsunterschied zu sehen. Mich ärgert es, wenn ich sehe, wie wir uns bei den ersten beiden Gegentoren verhalten und wie wir unsere Chancen vergeben haben“, gab USC-Trainer Marco Krausz zu Protokoll. Sein Pendant Oliver Dittberner analysierte wie folgt: „Wir sind sehr zufrieden, weil wir sehr wenig zugelassen haben. Dennoch brauchen wir noch Zeit.“ Das Erfolgsrezept verriet der AFC-Coach ebenfalls, wenn auch mit einem Augenzwinkern. „Entscheidend war, dass wir Paloma bei ihrem Trainingsspiel (Die Partie gegen Bergedorf 85 fand wegen Nichtantretens der Elstern nicht statt, darauf setzte Krausz ein Trainingsspiel an, Anm. d. Red.) letzte Woche beobachtet haben.“
Zuletzt geändert von Hörnchen am Montag 10. September 2012, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Das größte was ein Mensch im Leben erreichen kann, ist geborener Hamburger zu sein!!
"You miss 100% of the shots you don't take." (Wayne Gretzky)
Sommerhomepage Winterhomepage
Benutzeravatar
Hörnchen
Schiffsjunge
Schiffsjunge
 
Beiträge: 393
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 21:14
Wohnort: Norderstedt, nördl. von Hamburg

Re: Altona 93 - USC Paloma 09.09.12

Beitragvon schwenninger » Montag 10. September 2012, 07:01

Hörnchen hat geschrieben:Die ganze Zeit habe ich den Schwenniger vermisst... war die Ausfahrt nach Rostock noch nicht ganz verdaut? :lol:


Das nicht...ich hatte nur Bedenken, wenn ich mit den "Sympathisanten" unterwegs bin und am nächsten Tag aufstehen muss... :shock:
Und da Maik mir seine "Bierbank" gezeigt hat...war es wahrscheinlich auch besser so... :lol:
23.03.2003 - 23.05.2013: 3714 Tage der Abstinenz sind vorbei!
Willkommen DEL in Schwenningen!
Benutzeravatar
schwenninger
Steuermann
Steuermann
 
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2012, 19:15
Wohnort: Ein Schwabe in Hamburg

Re: Altona 93 - USC Paloma 09.09.12

Beitragvon Hörnchen » Montag 10. September 2012, 08:43

hmm, ich denke du wärst gut aus der Nummer rausgekommen, das Gezapfte war kurz nach Ende des Spiels zu warm, und das aus der Flasche war gegen 18.00 Uhr aus. Ich denke man nennt es "leergesoffen". Was einschlägige Fotos beweisen könnten, die hier aber aus Diskretionsgründen nicht gezeigt werden. Ich hoffe du verstehst. :-D

Und soooo schlimm waren die Jungs nicht, denn die Versorgung zum Zusammenbrechen brachten die anderen!!
Das größte was ein Mensch im Leben erreichen kann, ist geborener Hamburger zu sein!!
"You miss 100% of the shots you don't take." (Wayne Gretzky)
Sommerhomepage Winterhomepage
Benutzeravatar
Hörnchen
Schiffsjunge
Schiffsjunge
 
Beiträge: 393
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 21:14
Wohnort: Norderstedt, nördl. von Hamburg


Zurück zu Sportarenen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron