Neues aus dem Süden...

Allgemeine Diskussionen und Infos über die schönste Sportart der Welt

Moderatoren: Bootsmann, Webmaster

Re: Neues aus dem Süden...

Beitragvon Hörnchen » Sonntag 16. Juni 2013, 13:12

Mir ist es im großen Sinne egal wer sportlicher Gegner der Hamburg Freezers ist splange ich mit den Fans klar komme!! (deshalb mag ich auch die Spiele gegen die Berliner Bettvorleger so gern :twisted: :twisted: )
Das größte was ein Mensch im Leben erreichen kann, ist geborener Hamburger zu sein!!
"You miss 100% of the shots you don't take." (Wayne Gretzky)
Sommerhomepage Winterhomepage
Benutzeravatar
Hörnchen
Schiffsjunge
Schiffsjunge
 
Beiträge: 393
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 21:14
Wohnort: Norderstedt, nördl. von Hamburg

Re: Neues aus dem Süden...

Beitragvon Chief » Sonntag 16. Juni 2013, 14:50

Hörnchen hat geschrieben:Mir ist es im großen Sinne egal wer sportlicher Gegner der Hamburg Freezers ist splange ich mit den Fans klar komme!! (deshalb mag ich auch die Spiele gegen die Berliner Bettvorleger so gern :twisted: :twisted: )



Haben die Freezers überhaupt sportliche Gegner? Meistens sind sie doch nur sportliche Opfer. Besonders für meine Berliner Bettvorleger! ;)
Benutzeravatar
Chief
 
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 18. Januar 2013, 13:16

Re: Neues aus dem Süden...

Beitragvon Hörnchen » Sonntag 16. Juni 2013, 15:53

Chief hat geschrieben:
Hörnchen hat geschrieben:Mir ist es im großen Sinne egal wer sportlicher Gegner der Hamburg Freezers ist splange ich mit den Fans klar komme!! (deshalb mag ich auch die Spiele gegen die Berliner Bettvorleger so gern :twisted: :twisted: )



Haben die Freezers überhaupt sportliche Gegner? Meistens sind sie doch nur sportliche Opfer. Besonders für meine Berliner Bettvorleger! ;)


Nun wird der Wolle aber gr.., ich wußte nicht das sie einem Mann aus "Bartheil oder auch Brektehegel" gehören, tztztztz.

Wir werden es die Saison sehen. Zur Zeit sind sie ja noch sehr "kopflos" nachdem Don Jackson nicht mehr auf der Anschutzlohnliste steht.
Das größte was ein Mensch im Leben erreichen kann, ist geborener Hamburger zu sein!!
"You miss 100% of the shots you don't take." (Wayne Gretzky)
Sommerhomepage Winterhomepage
Benutzeravatar
Hörnchen
Schiffsjunge
Schiffsjunge
 
Beiträge: 393
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 21:14
Wohnort: Norderstedt, nördl. von Hamburg

Re: Neues aus dem Süden...

Beitragvon Chief » Sonntag 16. Juni 2013, 17:01

Na, kopflos sind die Freezers doch schon seit Jahren. Fängt doch diese Saison schon wieder an. Für einen Spieler wie Köppchen verpflichtet man lieber für 2 Jahre einen vom Dosenclub ausgemusterten Schweden und opfert dafür eine AL. Da ja auf dem Markt für die Centerposition im Moment nichts zu bekommen ist, wird ja schon von Richer angedacht, dann evtl. unseren neuen Dänen einzusetzen. Ansonsten herrscht ja, was Neuverpflichtungen betrifft, das Schweigen im Walde. Wage zu bezweifeln, ob man überhaupt die hier ausgemusterten und "verteufelten" Spieler wie Dolak, Collins, und Reid, annähernd ersetzen kann?

Warum hat man letzte Saison überhaupt Artem Demkov geholt? Die meiste Zeit saß er hier in Hamburg auf der Tribüne, oder kam noch in 3-4 Spielen zu Kurzeinsätzen?

Und dann hat man sich die Saison auch noch "schöngeredet" und von Fortschritt gesprochen!! Nur weil wir in dieser Saison erst nach 6 Playoff Spielen, anstatt wie in der vorigen Saison schon nach 5 Spielen im Viertelfinale rausgeflogen sind? In dieser Saison waren alle Mannschaften, was die spielerische Qualität betrifft, schlechter, als in der vorigen Saison. Ausgenommen vielleicht Köln. Eines darf man auch nicht vergessen. Bis Ende des Jahres hatten wir einen Jamie Benn, der uns rausgerissen hat. Als er weg war, haben wir doch kaum noch etwas gerissen! Die große Chance, die Bettvorleger rauszuschmeissen haben wir doch auch verpasst. Wenn man auf Schauspielerrei reinfällt, sich provozieren lässt und z.B. nach einer 4:0 Führung in Berlin, aufhört Hockey zu spielen und nur Begleitschutz fährt, anstatt weiter aggressiv auf den Gegner zu gehen, muss man sich nicht wundern, wenn man verliert.

Bin schon sehr gespannt, was noch an Neuverpflichtungen kommt und was wir diese Saison reissen? Wäre schon zufrieden, wenn wir unter den ersten 6-8 Mannschaften einlaufen und in die Play-offs kommen. Von einem Halbfinale oder gar Finale wage ich garnicht zu träumen. So naiv zu denken war ich mal nach dem 2. Jahr der Freezers in der DEL. Was danach kam, ist ja allen bekannt.
Benutzeravatar
Chief
 
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 18. Januar 2013, 13:16

Re: Neues aus dem Süden...

Beitragvon Ravensburger » Montag 17. Juni 2013, 20:53

Neue Gerüchte aus dem Süden zur Besetzung des Manager-Postens bei den Wild Wings aus dem südkurier (genau http-Adresse kann ich leider grad nicht anbieten, da das mit dem Handy nicht funktioniert :oops:

:shock:
Nach Informationen unserer Zeitung zählen der ehemalige Ravensburger Manager Alexander Jäger, der zuletzt als Geschäftsführer der ESBG fungierte, und Boris Capla, ehemaliger Geschäftsführer der Hamburg Freezers, zu den Kandidaten. Die Besetzung des Co-Trainer-Postens hat Mair zufolge derzeit keine Priorität.


Meine Meinung dazu: geht beides nicht, der eine aus Überzeugung der andere ist Boris Capla :mrgreen:
Ravensburger
 
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 20. Oktober 2012, 14:26

Re: Neues aus dem Süden...

Beitragvon schwenninger » Donnerstag 20. Juni 2013, 12:50

Alexander Jäger ist neuer sportlicher Leiter der Wild Wings:

Quelle

War mein persönlicher Favorit und ich bin froh, dass es Jäger geworden ist.

Auch wenn Alex (Ravensburger) wieder Tränen in den Augen haben dürfte, bin ich froh, dass es weder Capla noch Mahon geworden ist!

Mir hat seine Arbeit in Ravensburg imponiert und für mich als Außenstehender hat er dort eine sehr gute Arbeit abgeliefert.

Alles Gute für die neue Aufgabe und bitte die Emotionalität aus den Ravensburger Zeiten beibehalten... :lol: Ich kann mich da an eine gemeinsame Geste mit Slevetinsky in Richtung Schwenninger Fans, nach dem gewonnen Finale, erinnern... :evil: aber wir wollen da ja nicht nachtragend sein... :mrgreen:

Herzlich Willkommen in Schwenningen, Alex Jäger! :twisted:
23.03.2003 - 23.05.2013: 3714 Tage der Abstinenz sind vorbei!
Willkommen DEL in Schwenningen!
Benutzeravatar
schwenninger
Steuermann
Steuermann
 
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2012, 19:15
Wohnort: Ein Schwabe in Hamburg

Re: Neues aus dem Süden...

Beitragvon Ravensburger » Freitag 21. Juni 2013, 08:08

Ja, ich sag mal Glückwunsch zur "Verpflichtung", wenn das so weiter geht, dann können wir doch nicht das beliebte Lied "nie deutscher Meister" anstimmen, denn dann ist jeder Schwenninger schon Meister gewesen - und zwar 2011 :mrgreen:

Ich hoffe nun nur, dass sich das Gerücht mit Cabana nach Schwenningen zerschlägt und der gute Freddy bei uns anheuert, aber irgendwie hab ich n komisches Gefühl bei der ganzen Sache. Wobei einer der Schreiber bei der BILD, wohl das Gerücht über Twitter dementiert hat und meinte, dass Cabana ab August Hamburger ist.
Aber das mit Twitter kommt nur vom Hörensagen ;)
Ravensburger
 
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 20. Oktober 2012, 14:26

Re: Neues aus dem Süden...

Beitragvon schwenninger » Freitag 21. Juni 2013, 08:47

Ravensburger hat geschrieben:Ich hoffe nun nur, dass sich das Gerücht mit Cabana nach Schwenningen zerschlägt und der gute Freddy bei uns anheuert, aber irgendwie hab ich n komisches Gefühl bei der ganzen Sache. Wobei einer der Schreiber bei der BILD, wohl das Gerücht über Twitter dementiert hat und meinte, dass Cabana ab August Hamburger ist.
Aber das mit Twitter kommt nur vom Hörensagen ;)


Das habe ich auch gehört...wir werden sehen...

Ich würde Cabana gerne in Schwenningen sehen und genauso sehr würde ich mich freuen, wenn er im Freezers Dress über´s Eis flitzt... :lol:

Cabana soll menschlich auch eine klasse Typ sein...da kann sich jeder Verein freuen, diesen Spieler in seinen Reihen zu wissen...
23.03.2003 - 23.05.2013: 3714 Tage der Abstinenz sind vorbei!
Willkommen DEL in Schwenningen!
Benutzeravatar
schwenninger
Steuermann
Steuermann
 
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2012, 19:15
Wohnort: Ein Schwabe in Hamburg

Re: Neues aus dem Süden...

Beitragvon schwenninger » Donnerstag 16. Oktober 2014, 07:09

So...nachdem ich mir eine längere Auszeit gegönnt habe und wieder auf dem Weg zur Normalität bin, werde ich zukünftig auch wieder das Forum füllen... :twisted:

Aktuelles aus dem Süden von den Wild Wings gibt es dann morgen zum Heimspiel gegen Krefeld...

Und ab 24.10. werde ich auch wieder zum Eishockey kommen... :D
23.03.2003 - 23.05.2013: 3714 Tage der Abstinenz sind vorbei!
Willkommen DEL in Schwenningen!
Benutzeravatar
schwenninger
Steuermann
Steuermann
 
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2012, 19:15
Wohnort: Ein Schwabe in Hamburg

Re: Neues aus dem Süden...

Beitragvon schwenninger » Freitag 17. Oktober 2014, 08:59

Am 11. Spieltag dieser Saison, müssen die Wild Wings heute Abend im Heimspiel gegen die Krefeld Pinguine ran. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr in der heimischen Helios-Arena. Mit 16 Punkten, und damit 2 Punkte mehr als die Wild Wings, liegen die Krefelder aktuell auf dem 8. Tabellenplatz. Auch wenn die Rheinländer aktuell in Schlagdistanz sind, gehören diese normalerweise nicht zu Kontrahenten um den 10. Platz. Dennoch wäre ein Heimsieg schön und die Wild Wings könnten den anvisierten Pre Play-Off Platz untermauren.

Am vergangenen Wochenende feierten die Krefelder, mit Siegen in Köln (1:0) und zu Hause gegen Nürnberg (5:3) ein 6-Punkte Wochenende. Die Wild Wings konnten die Mannheimer Adler überraschend mit 5:2 schlagen, verloren aber in Düsseldorf mit 1:4 und holten somit 3 Punkte. Dass ein Sieg gegen die Rheinländer schwer wird, steht außer Frage, denn diese verfügen über eine starke Mannschaft. „Krefeld ist ein Team, das nur wenige Gegentore kassiert. Die Mannschaft ist von der Statur nicht so groß, aber eisläuferisch stark. Sie haben sehr mobile Verteidiger und ihr Torhüter Tomas Duba hat eine starke Phase“, weiß Schwenningens Coach Mair um die Qualität des heutigen Gastes.

In der letzten Saison konnten die Wild Wings ein Heimspiel gegen Krefeld gewinnen, in den 3 anderen Partien gingen jeweils die Rheinländer als Sieger vom Eis. Die Bilanz aus Schwenninger Sicht: 1:4 (H), 2:3 (A), 6:4 (H), 1:3 (A)

HEIMBILANZ der Wild Wings gegen die Krefeld Pinguine: 21 Spiele – 10 Siege – 2 Unentschieden – 9 Niederlagen

Liveticker für alle, die es interessiert, wie immer an dieser Stelle
Zuletzt geändert von schwenninger am Freitag 24. Oktober 2014, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
23.03.2003 - 23.05.2013: 3714 Tage der Abstinenz sind vorbei!
Willkommen DEL in Schwenningen!
Benutzeravatar
schwenninger
Steuermann
Steuermann
 
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2012, 19:15
Wohnort: Ein Schwabe in Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu Eishockey

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron