Neues aus dem Süden...

Allgemeine Diskussionen und Infos über die schönste Sportart der Welt

Moderatoren: Bootsmann, Webmaster

Re: Neues aus dem Süden...

Beitragvon schwenninger » Montag 1. Dezember 2014, 07:56

Die Überraschung in Köln blieb aus. Gut gespielt…Pech im Abschluss oder eben doch Unvermögen…die Wild Wings waren bei der 1:3 (0:2,1:0,0:1) Niederlage in Köln keinesfalls chancenlos.

Auch wenn Köln überlegen war und ihrerseits es verpassten, frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen, konnten die Wild Wings daraus kein Kapital schlagen um für eine Überraschung zu sorgen

Und während Köln eine Überzahlsituation nutzen konnte, blieb Schwenningen bei 5 Versuchen ohne Torerfolg, was mit Ausschlag für die Niederlage gab.

Und war es dann gestern, wie so oft in dieser Saison: gut gespielt, aber wer die Chancen nicht nutzt, fährt mit leeren Händen nach Hause. Und in der Tabelle rutschte man durch diese Niederlage auf den 13. Tabellenplatz. Und Straubing holte am Wochenende 5 Punkte und kommt näher…während die Wild Wings weiter auf der Stelle treten.

Statistik:

Tore:
1:0 Michael Iggulden (4:57)
2:0 Alexander Sulzer (18:02/PP2)
2:1 Daniel Hacker (22:21/SH1)
3:1 Ryan Jones (59:23/EN)

Strafen:
Köln 12 + 10 Falk
Schwenningen 10 + 10 Hacker

1. Star: Michael Iggulden
2. Star: Alexander Sulzer
3. Star: Daniel Hacker

Zuschauer:
14.152
23.03.2003 - 23.05.2013: 3714 Tage der Abstinenz sind vorbei!
Willkommen DEL in Schwenningen!
Benutzeravatar
schwenninger
Steuermann
Steuermann
 
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2012, 19:15
Wohnort: Ein Schwabe in Hamburg

Re: Neues aus dem Süden...

Beitragvon schwenninger » Dienstag 2. Dezember 2014, 11:34

In den letzten Tagen war es sehr ruhig in Sachen neuer Trainer und es kristallisierte die interne Lösung immer mehr ab:

Co-Trainer Dave Chambers wird bis zum Ende der Saison zum Cheftrainer befördert.

Der neue Co-Trainer soll nun schnellstmöglich verpflichtet werden:
Ein deutschsprachiger neuer Co-Trainer, der die DEL gut kennt, soll Chambers auf dessen Wunsch hin zeitnah zur Seite gestellt werden.


Mit dieser Lösung verspricht man sich in Schwenningen mehr Zeit, um einen Neuaufbau zur Saison 2015 / 2016 zu wagen:
Der Hintergrund: In den Bereichen Trainer, Manager und Mannschaft sehen die Verantwortlichen der Wild Wings einen Neuaufbau im Frühjahr. Einen externen, anerkannten Trainer nur für die restlichen vier Saisonmonate zu engagieren, ist nahezu unmöglich. Mit der Variante "Dave Chambers" könnten sich die Wild Wings neue Zeit für ihre Zukunftsplanungen schaffen. Fakt ist nämlich auch, dass einige der Trainerkandidaten, die zukünftig ins Profil der Schwenninger passen würden, ab März oder April wieder auf dem Markt wären. Geschäftsführer Michael Werner bestätigte gestern diese Gedankengänge hinter den Kulissen.


Für mich persönlich ist das ein klares Signal für „Saison abhaken!“ :evil: Und das bereits Anfang Dezember…Weiß gar nicht, wann ich das das letzte Mal gesagt habe…müsste in der letzten DEL Saison der Wild Wings 2002/2003 gewesen sein…Hoffentlich kein böses Omen! :?
23.03.2003 - 23.05.2013: 3714 Tage der Abstinenz sind vorbei!
Willkommen DEL in Schwenningen!
Benutzeravatar
schwenninger
Steuermann
Steuermann
 
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2012, 19:15
Wohnort: Ein Schwabe in Hamburg

Re: Neues aus dem Süden...

Beitragvon schwenninger » Freitag 5. Dezember 2014, 07:37

Personell wird weiter Tabula rasa bei den Wild Wings gemacht:

Personalie 1:

Der Vertrag von Sportmanager Alexander Jäger wird nicht verlängert und läuft somit zum 30. April 2015 aus. Allerdings scheint es fraglich, ob Jäger seinen Vertrag bis dahin erfüllen wird:
Wenn es von den Gesellschaftern gewünscht wird, werde ich meinen Vertrag erfüllen. Doch ein Sportmanager auf Abruf kann das Team auch verunsichern


Michael Werner, einer der beiden geschäftsführenden Gesellschafter der Wild Wings GmbH, wollte zu Jägers Äußerungen auf Anfrage nicht Stellung nehmen. „Es ist nicht sinnvoll, jede emotionale Äußerung eines Mitarbeiters zu kommentieren“, sagte Werner. Man werde jetzt „in aller Ruhe prüfen, ob und welche Konsequenzen es gibt“.

Quelle

Die Gerüchteküche jedenfalls brodelt gewaltig und spukt auch schon die ersten Namen von möglichen Nachfolgern aus...


Personalie 2:

Laut Medienberichten zufolge soll der neue Co-Trainer fix sein, wird am kommenden Montag vorgestellt und steigt dann ab Dienstag ins Training ein. Diesbezüglich sickerten so gut wie keine Namen durch...zumindestens keine glaubhaften...
23.03.2003 - 23.05.2013: 3714 Tage der Abstinenz sind vorbei!
Willkommen DEL in Schwenningen!
Benutzeravatar
schwenninger
Steuermann
Steuermann
 
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2012, 19:15
Wohnort: Ein Schwabe in Hamburg

Re: Neues aus dem Süden...

Beitragvon schwenninger » Freitag 5. Dezember 2014, 13:22

Die Wild Wings müssen heute zum Auswärtsspiel bei den Iserlohn Roosters ran. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.

„Wir haben diese Woche gut trainiert und sind bereit“, sagte Cheftrainer Dave Chambers am Donnerstag kurz vor Aufbruch ins Sauerland. Wohl wissend, dass der Seilersee kein erfolgreiches Pflaster für die Wild Wings ist und dass im heutigen Spiel alles passen muss, will man mit Punkten die Rückreise nach Schwenningen antreten.

Die Reise ins Sauerland könnte man sich fast schon sparen, konnten die Wild Wings bei den Roosters in der DEL Historie erst einmal voll punkten…Dieser Auswärtssieg gelang den Wild Wings mit 5:3 am 15.11.2013

Insgesamt gab es bisher 17 Duelle, von denen die Wild Wings 8 Spiele, die Roosters 9 Spiele gewinnen konnten
Im ersten Gastspiel am Seilersee unterlag der SERC am 5. Oktober mit 3:4.

Somit stehen die Anzeichen klar für einen Heimsieg der Roosters. Die Antwort gibt es wie immer auf dem Eis
23.03.2003 - 23.05.2013: 3714 Tage der Abstinenz sind vorbei!
Willkommen DEL in Schwenningen!
Benutzeravatar
schwenninger
Steuermann
Steuermann
 
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2012, 19:15
Wohnort: Ein Schwabe in Hamburg

Re: Neues aus dem Süden...

Beitragvon schwenninger » Samstag 6. Dezember 2014, 08:14

Ich könnte hier schon Textbausteine einbauen, wenn ich über die Wild Wings schreibe:

2 Drittel lang gut mitgehalten, im dritten Drittel, zum gefühlten 100. Mal, das Spiel wieder einmal aus der Hand gegeben und Iserlohn konnte mit 2 Toren das Spiel entscheiden.

Wieder einmal waren die Wild Wings bei einem Auswärtsspiel nicht chancenlos, mussten sich aber den Iserlohn Roosters mit 1:3 (1:1, 0:0, 0:2) geschlagen geben.

Der Sieg der Roosters geht aber absolut in Ordnung, da die Wild Wings über 60 Minuten gesehen, viel zu harmlos agierten, um den Roosters gefährlich zu werden. Denen reichte eine eher durchschnittliche Leistung, um die 3 Punkte zu behalten.

Die Iserlohn Roosters feierten beim 3:1 erst den zweiten Erfolg aus den vergangenen sieben Auftritten….für die Wild Wings reicht es aus…

Statistik:

Tore:
1:0 Dylan Wruck (11:00)
1:1 Ashton Rome (15:49/SH1)
2:1 Dieter Orendorz (42:04)
3:1 Sean Sullivan (49:08)

Strafen:
Iserlohn 4
Schwenningen 6

1. Star Dimitri Pätzold
2. Star Dieter Orendorz
3. Star Mathias Lange

Zuschauer:
3.512

Morgen geht es im Heimspiel gegen den amtierenden Meister aus Ingolstadt.
23.03.2003 - 23.05.2013: 3714 Tage der Abstinenz sind vorbei!
Willkommen DEL in Schwenningen!
Benutzeravatar
schwenninger
Steuermann
Steuermann
 
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2012, 19:15
Wohnort: Ein Schwabe in Hamburg

Re: Neues aus dem Süden...

Beitragvon schwenninger » Montag 15. Dezember 2014, 10:12

Ich habe lange überlegt, ob ich zu den Spielen der Wild Wings überhaupt noch etwas schreiben soll. Zu desolat waren die letzten Auftritte…zu chancenlos waren die Wild Wings in den letzten Spielen…sofern Torchancen überhaupt kreiert werden können, werden diese kläglich vergeben.

Am Freitag war ich beim Heimspiel gegen die Eisbären mal wieder live im Stadion. Das war ein Spiel Not gegen Elend und es wäre durchaus möglich gewesen, die Eisbären zu schlagen. Nach gutem erstem Drittel, verloren die Wild Wings im 2. Drittel aus unerklärlicher Art und Weise komplett den Faden und Berlin konnte ohne große Probleme das Spiel drehen.

Hoffnung auf Besserung jedenfalls machten die Leistungen zuletzt nicht. Das ist schlicht und einfach zu wenig, was von den Wild Wings kommt – in jeder Hinsicht! Das war bei der Heimniederlage gegen die Eisbären so und das war in Wolfsburg nicht anders. Zu harmlos, ziellos, planlos…fast schon lustlos…

Dass die Wild Wings bereits die 5. Niederlage in Folge kassierten, geht fast schon unter oder interessiert keinen mehr…wie auch immer: sofern die Wild Wings in dieser Saison noch Spiele gewinnen sollten, dann nicht, weil sie besser als der Gegner sind, sondern weil der Gegner noch schlechter spielt, als die Wild Wings!

Am Freitag gab es jedenfalls eine Protestaktion der Fans bis zum ersten Powerbreak wurde auf jegliche Unterstützung verzichtet und die Fans schwiegen. Das habe ich in 20 Jahren Eishockey in Schwenningen noch nie erlebt. Auch unter den Fans macht sich immer mehr eine „Scheiß egal“ Stimmung breit…

Fakt ist auch, dass durch die vollzogene Trainerlösung die schlechte Situation nicht verbessert wurde, sondern der Zustand lediglich verwaltet wird.

Die Saison ist für die Wild Wings gelaufen…daher werde ich zukünftig auf Vor- und Spielberichte verzichten…denn auf „copy and paste“ habe ich auf Dauer keine Lust…und dem Gegner jedes Mal zu einem verdienten Sieg zu gratulieren auch nicht…
23.03.2003 - 23.05.2013: 3714 Tage der Abstinenz sind vorbei!
Willkommen DEL in Schwenningen!
Benutzeravatar
schwenninger
Steuermann
Steuermann
 
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2012, 19:15
Wohnort: Ein Schwabe in Hamburg

Vorherige

Zurück zu Eishockey

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron