HSV Menners Oberliga 2013/14

Allgemeine Diskussionen und Infos über die schönste Sportart der Welt

Moderatoren: Bootsmann, Webmaster

HSV Menners Oberliga 2013/14

Beitragvon Shorthander » Donnerstag 11. Juli 2013, 18:56

Ein Schwenninger für den HSV... :D
Jeder muss einen haben...

Robin Langmann folgt seinem Bruder nach Hamburg

Robin Langmann (18 Jahre) wechselt gemeinsam mit Steven Zrinski (20 Jahre) von Schwenningen ERC zum Hamburger SV.
Robin reist zusammen mit seinem Bruder Jonas nach Hamburg. Jonas spielt in der neuen Saison im Tor Hamburg Freezers.
Beide HSV-Neuverpflichtungen spielten in der letzten Saison in der Junioren Bundesliga. Steven war mit 14 Toren und 17 Assists
der Topscorer seiner Mannschaft. Robin schaffte in seinem 1. Jahr in der U20, 7 Tore und 11 Assists.

Zudem hat Nikolai Varianov um ein Jahr verlängert !

Die Oberliga Saison wird mit 10 Teams bestritten und soll am 04.10.23 beginnen !!!
"NUR DER HSV" egal ob Eishockey oder Fußball !
Benutzeravatar
Shorthander
Schiffsjunge
Schiffsjunge
 
Beiträge: 383
Registriert: Mittwoch 25. April 2012, 22:25
Wohnort: Hamburg...wo sonst !!!

Re: HSV Menners Oberliga 2013/14

Beitragvon Kö/nich » Dienstag 23. Juli 2013, 14:24

Bin schon auf den Spielplan gespannt. Habe vor zu dem einen oder anderen Auswärtsspiel zu fahren :-)
Benutzeravatar
Kö/nich
Schiffsjunge
Schiffsjunge
 
Beiträge: 339
Registriert: Samstag 24. März 2012, 15:19

Re: HSV Menners Oberliga 2013/14

Beitragvon Shorthander » Montag 29. Juli 2013, 04:58

Moin Moin Maik.

Das hört sich aber interessant an :-)

Bitte wenn möglich Bescheid sagen...kann durchaus sein, das der Eine oder Andere oder vielleicht ich Interesse hat mitzufahren !
"NUR DER HSV" egal ob Eishockey oder Fußball !
Benutzeravatar
Shorthander
Schiffsjunge
Schiffsjunge
 
Beiträge: 383
Registriert: Mittwoch 25. April 2012, 22:25
Wohnort: Hamburg...wo sonst !!!

Re: HSV Menners Oberliga 2013/14

Beitragvon Chris » Montag 29. Juli 2013, 22:31

Kö/nich hat geschrieben:Bin schon auf den Spielplan gespannt. Habe vor zu dem einen oder anderen Auswärtsspiel zu fahren :-)


Jo gern bescheid sagen...
Ich muss noch nach nordhorn 8-)
Freezers - Beach Boys - HSV - Eishockey
Benutzeravatar
Chris
 
Beiträge: 76
Registriert: Samstag 24. März 2012, 15:49
Wohnort: Hamburg

Re: HSV Menners Oberliga 2013/14

Beitragvon Kö/nich » Donnerstag 8. August 2013, 14:09

Planen tue ich für mich Spiele in Nordhorn und Hannover. Sobald ich genaueres weiß, zu welchem Spiel ich fahre, geb ich natürlich gerne Infos.
Benutzeravatar
Kö/nich
Schiffsjunge
Schiffsjunge
 
Beiträge: 339
Registriert: Samstag 24. März 2012, 15:19

Re: HSV Menners Oberliga 2013/14

Beitragvon Chief » Freitag 9. August 2013, 19:45

Hannover Wigwam, oder Bauernscheune in Langenhagen? Letztere wird wohl schwer werden, an Karten zu kommen. Vor allem, wenn es gegen die Indianer geht. Da werden die Karten schon unter den Indianern verlost, wenn ich Bomber richtig verstanden habe. Nordhorn finde ich auch gut. Wie sieht es mit Adendorf aus? Wenn sie gegen die Indianer spielen, kann man doch mal vorbei schauen?
Benutzeravatar
Chief
 
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 18. Januar 2013, 13:16

Re: HSV Menners Oberliga 2013/14

Beitragvon Shorthander » Freitag 9. August 2013, 22:57

Wer will denn die Indianer in Nordhorn oder Adendorf sehen ?! ;-)
Wir sind Hamburg
Wir sind HSV
Na gut ihr von den Eispiraten vielleicht nicht alle...!!!
Ist doch ein HSV Thema hier !

Eishockey spielt nur der HSV...na gut, die Freezers auch ein wenig 8-)
"NUR DER HSV" egal ob Eishockey oder Fußball !
Benutzeravatar
Shorthander
Schiffsjunge
Schiffsjunge
 
Beiträge: 383
Registriert: Mittwoch 25. April 2012, 22:25
Wohnort: Hamburg...wo sonst !!!

Re: HSV Menners Oberliga 2013/14

Beitragvon Shorthander » Samstag 10. August 2013, 14:18

Und da ist er auch schon....

Der OLN-Spielplan !
Und es geht gleich los mit...
Kühe Schweine Adendorf

04.10 AEC - HSV
06.10 HSV - Indians
11.10 HSV - Scorpions
13.10 Piranhas - HSV

http://www.h-scorpions.de/downloads/Spi ... 3_2014.pdf
"NUR DER HSV" egal ob Eishockey oder Fußball !
Benutzeravatar
Shorthander
Schiffsjunge
Schiffsjunge
 
Beiträge: 383
Registriert: Mittwoch 25. April 2012, 22:25
Wohnort: Hamburg...wo sonst !!!

Re: HSV Menners Oberliga 2013/14

Beitragvon Shorthander » Donnerstag 10. Oktober 2013, 10:04

AEC - HSV 7:2 (1:0/4:2/2:0)
Das erste Match ist gespielt und wir sind nicht gut aus den Startlöchern gekommen !
Das hatte wir und wohl auch die Mannschaft etwas anders vorgestellt.
Nur im 1. Drittel konnte das Team überzeugen, spielerisch und kämpferisch.
Früh wurde der AEC unter Druck gesetzt mit guten Forchecking und so gab es etliche Möglichkeiten zum Scoren, aber es sollte einfach nicht sein.
Zu Unkonzentriert (?!) oder am gut aufgelegten AEC Goalie gescheitert !
Der AEC nur aufs Kontern bedacht, das aber immer gefährlich.
Und so viel auch das 1:0 in der 10. Minute.

Der Rückstand war ja kein Beinbruch, denn der HSV spielte munter weiter bis zur Drittelpause.
Das 2:0 in der 22. Minute ließ dann bei uns alle Dämme brechen, plötzlich ging nicht mehr viel zusammen.
Die eigentlich bis dahin gute Abwehr wurde jetzt immer wieder ausgespielt, gerade über die Außenpositionen.
Der Rest ist schnell erzählt.
Der AEC war ab da das einfach bessere Team und nutzte gnadenlos fast jede Torchance.
Beste Mann auf dem Eis war definitiv der Neuzugang vom AEC, der Finne Marcus Kankaanranta !
Beim HSV war am Ende Goalie Florian Neumann der Beste auf dem Eis !

Fazit :
1. Drittel...Hui
2. und 3. Drittel....ich will nicht sagen Pfui, aber dolle war es nicht mehr !

Bericht aus der LZ:
http://www.landeszeitung.de/sport/72-ae ... v-vom-eis/
"NUR DER HSV" egal ob Eishockey oder Fußball !
Benutzeravatar
Shorthander
Schiffsjunge
Schiffsjunge
 
Beiträge: 383
Registriert: Mittwoch 25. April 2012, 22:25
Wohnort: Hamburg...wo sonst !!!

Re: HSV Menners Oberliga 2013/14

Beitragvon Shorthander » Donnerstag 10. Oktober 2013, 10:07

Das erste WE...
Die Saison hat begonnen und schon hat der HSV erlebt, das die OLN in diesem Jahr kein Ponyhof ist....
Am Freitag in Adendorf gab es eine Niederlage.
AEC - HSV 7:2 (1:0/4:2/2:0)
Das hatten wir uns Vorort wahrlich alle ganz anders vorgestellt !
Das erste Drittel war der HSV noch überlegen und das bessere Team.
Aber das Tor Schoß der AEC... :-(
Dabei hätte es nach 20 Minuten eher 3:1 für uns stehen müssen.

Nach 2 Minute im zweiten Drittel dann der Knackpunkt.
Nach dem 2:0 lief nicht mehr viel beim HSV zusammen.
Und so nahm das Spiel und unser Schicksal seinen Lauf...

Am Sonntag hatten wir in Stellingen dann die Indianer aus Hannover zu Gast.
HSV - Indians 1:4 (1:1/0:2/0:1)
Das Spiel hatte von Seiten des HSV dann schon eine ganz andere Klasse. Über drei Drittel eine kämpferisch tolle Leistung unseres HSV.
Klar war Hannover das spielerisch bessere Team, aber unschlagbar waren sie nicht.

Hier ein paar bewegte Bilder vom Spiel:

http://m.youtube.com/watch?v=TxbXG8KGcT ... xbXG8KGcTk
"NUR DER HSV" egal ob Eishockey oder Fußball !
Benutzeravatar
Shorthander
Schiffsjunge
Schiffsjunge
 
Beiträge: 383
Registriert: Mittwoch 25. April 2012, 22:25
Wohnort: Hamburg...wo sonst !!!

Nächste

Zurück zu Eishockey

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron