HSV Menners Oberliga 2013/14

Allgemeine Diskussionen und Infos über die schönste Sportart der Welt

Moderatoren: Bootsmann, Webmaster

Re: HSV Menners Oberliga 2013/14

Beitragvon Shorthander » Samstag 19. Oktober 2013, 11:31

Der HSV verlor auch sein 5tes Saisonspiel :shock:

HSV - GEC Ritter Nordhorn 2:5 (2:1/0:3/0:1)


Zweiter Auswärtssieg für den GEC – Ritter weiterhin knapp besetzt

Es ist der zweite Auswärtssieg in Folge für die GEC Ritter. Nach den Crocodiles Hamburg (8:4) vom vergangenen Wochenende, schlugen die Ritter aus Nordhorn jetzt auch die Oberliga-Mannschaft des Hamburger SV mit 5:2 (1:2; 3:0; 1:0). 135 Zuschauer im Eisstadion Stellingen wurden Zeuge, wie eine personell schmal besetzte Mannschaft aus Nordhorn die Hamburger Mannschaft trotz zehn Zeitstrafen auseinander nahm. Hauptakteur war hier Nordhorns Top-Scorer Michal Bezouska: Er schoss drei der Tore.

Dabei begann das erste Drittel so gut für die Gastgeber: Nach nur 28 Sekunden überwindet Patrick Folkert im Alleingang GEC-Keeper Marek Hanisz und schießt das erste Tor. Die Antwort darauf erfolgt postwendend. Alexander Zimbelmann passt zu Dennis Spanke, der gibt weiter an Michal Bezouska. Das 1:1 erfolgt nach nur 1:17 auf der Uhr. Das Drittel geht weitgehend ausgeglichen weiter, bis Nikolai Varianov in der neunten Minute auf 1:2 für den HSV verlängert. Torschütze Patrick Folkert ist ab der 15. Minute für einen unerlaubten Stoß mit dem Stockende aus dem Spiel.
Im zweiten Spieldrittel übernehmen die Nordhorner das Ruder und rufen auf zum Sturm aufs Tor. Bezouska versenkt auf Zuspiel von Zimbelmann und Patrick Kaminski zum 2:2 Ausgleich in der 22. Minute. Nordhorn baut ununterbrochen Druck auf und dem kann Hamburgs Tormann Florian Neumann dauerhaft nicht widerstehen. Daniel Hollmann ist der nächste, der sich in die Torschützenliste des GEC einträgt. In der 27. Minute trifft er mit Unterstützung von Lukas Lang und Erik Scherf zum 3:2-Führungstreffer. Damit nicht genug, Tim Maier erhöht den Vorsprung wenige Minuten später auf 4:2. Dabei stehen ihm Bezouska und Lang zur Seite, in der 32. Minute überwinden sie gemeinsam zum vierten Mal Hamburgs Goalie. Es geht mit einem Stand von 4:2 für die GEC Ritter in die Drittelpause.
Der Hamburger SV wirft in Richtung Spielende alles nach vorn und versucht verbissen das Spiel noch zu drehen. GEC-Keeper Marek Hanisz und seine Abwehr bleiben souverän und lassen keine weiteren Patzer zu. In ständiger Unterzahl prall Angriff auf Angriff an ihnen ab. Selbst, als HSV-Coach Andris Bartkevics seinen Goalie vom Eis nimmt und dafür einen sechsten Feldspieler in den Angriff schickt, gelingt kein Durchbruch. Dafür kommt aber Bezouska wieder zum Schuss. Mit Assist von Lang trifft er in der letzten Spielminute das leere Tor und erzielt den 5:2-Siegtreffer für die Ritter aus Nordhorn.
Der GEC rangiert nach diesem Spiel auf dem vierten Tabellenplatz, mit drei Punkten Vorsprung auf die Hannover Indians. GEC-Coach Paul Synowiec ist zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft an diesem Abend. Die Ausfälle von Ludwig Synowiec, Marcel Wagner, Niklas Reimann, Kevin Schophuis und Karel Horak hat sein Team gut kompensiert: aggressiv und gut abgepasst nach vorne gespielt.
GO Ritter!
Hanisz, Lämmchen, Zimbelmann, Matula, Scherf, S. Schophuis, Stenger, C. Synowiec, Hollmann (1), Bezouska (3), Lang, Maier (1), Kaminski, Gabler, Spanke

http://www.gec-ritter.de/85-news/675-zw ... pp-besetzt
"NUR DER HSV" egal ob Eishockey oder Fußball !
Benutzeravatar
Shorthander
Schiffsjunge
Schiffsjunge
 
Beiträge: 383
Registriert: Mittwoch 25. April 2012, 22:25
Wohnort: Hamburg...wo sonst !!!

Vorherige

Zurück zu Eishockey

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron