Offener Brief

Allgemeine Diskussionen und Infos über die schönste Sportart der Welt

Moderatoren: Bootsmann, Webmaster

Re: Offener Brief

Beitragvon Hörnchen » Samstag 15. Juni 2013, 19:38

Nun ja, im DEB sind die Fans Mehrheitsbeschaffer wenn sie mit den Wölfen heulen. In der DEL oder wie der Quatsch-Comedy-Club gerade heisst gerngesehene zahlende Kunden.
Der DEB fürchtet um seine Vormachtstellung, mit der alten Garde die immer alles so gemacht hat und alles weiter so machen wird.

Viel anders ist es in der DEL auch nicht. Ein selbstherrlicher Haufen von Leuten die meinen zu wissen wie es geht.

Ansonsten hätte der DEB die Jugendförderung im Stellenwert höher angesiedelt und die DEL wäre dem Begehren der Fans entgegengekommen. Au- und Abstieg wären nicht so schlimm wenn man andere Rahmenbedingungen schaffen würde.

Ich denke das es der Wiedereinsteiger in die DEL nicht leichter als zuvor haben wird. Es ist halt ein Sport der Reichen und Schönen. Zumindest derer die sich ein Eishockeyteam wie einen Rennstall im Pferdesport halten.
Das größte was ein Mensch im Leben erreichen kann, ist geborener Hamburger zu sein!!
"You miss 100% of the shots you don't take." (Wayne Gretzky)
Sommerhomepage Winterhomepage
Benutzeravatar
Hörnchen
Schiffsjunge
Schiffsjunge
 
Beiträge: 393
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 21:14
Wohnort: Norderstedt, nördl. von Hamburg

Re: Offener Brief

Beitragvon Ravensburger » Donnerstag 18. Juli 2013, 10:07

Spielbetrieb der 2. Liga (wie sie nun auch immer heißt) ist gesichert:

Deutscher Eishockey-Bund e.V. und Clubs der zweiten Liga einigen sich im Sinne des Sports
München, 17.07.2013 – Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. (DEB) und die Clubs der zweiten Bundesliga haben noch vor dem Gerichtstermin am 18.07.13 eine außergerichtliche Einigung erzielt. Der Spielbetrieb der zweiten Bundesliga wird von der Eishockeyspielbetriebs-Gesellschaft (ESBG) bis 2018 weitergeführt, die sich künftig allerdings selbst verwalten wird.

Ein entsprechender Kooperationsvertrag wird zwischen DEB und ESBG neu geschlossen. Neben den Clubs und dem DEB erhält auch die Deutsche Eishockey Liga (DEL) einen Geschäftsanteil in der neuen ESBG. „Wir haben einen Kompromiss gefunden mit dem alle beteiligten Parteien mehr als zufrieden sind. Die nächste Saison ist im Sinne des Sports gesichert, die Clubs verwalten sich eigenverantwortlich unter Wahrung der Rechte aller DEB-Mitglieder“, kommentierte DEB-Präsident Uwe Harnos die Einigung. Auch bei den Clubs ist man mit der Lösung zufrieden: „Wir planen mit dem neuen Produkt als DEL2 an den Start zu gehen“, sagen die Zweitliga-Verhandlungsführer Wilhelm Graue, Rene Rudorisch und Alfred Prey.



In der Saison 2013/14 gehen die zwölf sportlich qualifizierten Teams mit einem professionellen Ligaprodukt an den Start. Das bestehende Teilnehmerfeld der Vorsaison komplettiert Aufsteiger Bad Nauheim. Der Auf- und Abstieg zwischen den Oberligen und der zweiten Liga und damit die Anbindung zum Bereich des DEB/der Landeseissportverbände (LEV) ist so gewährleistet. In der Saison 2014/15 wird die Teilnehmerzahl der 2. Liga bei Wahrung sportlicher Qualifikation auf 14 aufgestockt.


Quelle: http://deb-online.de/index.php/deb-news ... ports.html

Ich hoffe, dass dies der erste Schritt in Richtung "Rettung des deutschen Eishockeys" ist und hoffe, dass sich alle Parteien zusammensetzen und weitere Kompromisslösungen finden und sich auch daran halten.
Mal sehen, wie das in den nächsten Monaten weitergeht.

Erwartet uns vielleicht in der Saison 2014/2015 ein geregelter sportlicher Aufstieg (natürlich unter Berücksichtigung der finanziellen Möglichkeiten)? Schön wär's, dran glauben kann ich aber noch nicht...
Ravensburger
 
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 20. Oktober 2012, 14:26

Vorherige

Zurück zu Eishockey

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron