Olympia-Quali 2013

Allgemeine Diskussionen und Infos über die schönste Sportart der Welt

Moderatoren: Bootsmann, Webmaster

Olympia-Quali 2013

Beitragvon schwenninger » Montag 11. Februar 2013, 08:40

Eigentlich lohnt es sich nicht, darüber zu sprechen oder zu schreiben...

Fakt ist aber, dass die Olympia-Teilnahme nicht erst am vergangenen Wochenende verspielt wurde... (auch wenn die 3 Spiele wirklich eine Fazination an "Wie dominiere ich nahezu 60 Minuten einen Gegner, vor dem Tor habe ich aber Angst zu treffen!" war)

Nein, dank der teilweise indiskutablen Leistungen und Auftritte während der letzten WM wurde die Teilnahme verzockt. Und mit dieser Leistung hat man bei einem internationalen Tunier auch nichts verloren...

Die Gründe liegen in meinen Augen viel tiefer und ist mit ein Resultat von jahrelangen Gerangel und "Machtdemonstration" mit einer resultierenden Ideen- und Planlosigkeit des deutschen Eishockeys und deren "Verbände"...

Mag sein, dass ich alles etwas schwärzer sehe, als es in Wirklichkeit ist...aber das ist meine Meinung...und die letzten Sommertheater zeigten, dass ich nicht ganz unrecht habe...und dank Düsseldorf scheint uns dieses Jahr zumindest der Stoff für ein neues Sommertheater gesichert!

Glückwunsch an "unsere" Damen, die nach 3 Siegen verdient das Ticket für Sotchi lösten! Respekt!
23.03.2003 - 23.05.2013: 3714 Tage der Abstinenz sind vorbei!
Willkommen DEL in Schwenningen!
Benutzeravatar
schwenninger
Steuermann
Steuermann
 
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2012, 19:15
Wohnort: Ein Schwabe in Hamburg

Re: Olympia-Quali 2013

Beitragvon Hörnchen » Montag 11. Februar 2013, 09:40

Moin, du siehst das nicht schwarz. Diesen Gedanken haben schon viele, und die Sprechen das auch aus! Das was in den Ligen stattfindet spiegelt sich doch auch in unseren Unpateiischen wieder!!!

Änderung wäre nötig!!!!

Nun wird die Diskussion hoffentlich wieder entbrennen!!
Das größte was ein Mensch im Leben erreichen kann, ist geborener Hamburger zu sein!!
"You miss 100% of the shots you don't take." (Wayne Gretzky)
Sommerhomepage Winterhomepage
Benutzeravatar
Hörnchen
Schiffsjunge
Schiffsjunge
 
Beiträge: 393
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 21:14
Wohnort: Norderstedt, nördl. von Hamburg

Re: Olympia-Quali 2013

Beitragvon Shorthander » Montag 11. Februar 2013, 18:02

Olympia Quali geht auch anders...
Aber muss das nicht 2014 heißen ?!

Olympia 2014 in Sotschi....
Unsere Deerns Nationalmannschaft ist dabei :-)
Souverän setzte sich das Team in Weiden im Qualiturnier gegen Tschechien (3:1), China (3:1) und Kasachstan (5:0) durch darf ins schöne Sotschi fahren.
Großes Kino und Herzlichen Glückwunsch !!!

Tja...unsere Männers hatten keine Lust auf Sotschi und vermasselten die Quali !
Ein Sieg gegen Holland (5:1) und eine Niederlage gegen Italien (1:2 n.V.) brachten unsere Mannschaft gegen Österreich in Zugzwang. Es musste unbedingt ein Dreier her.
Und so wurde es ein Spiel mit der Brechstange das am Ende zwar gewonnen wurde, aber eben erst in der belanglosen Verlängerung, da es nach 60 Minuten 2:2 stand !
Das ist das erste Mal, das sich das Männerteam nicht für Olympia qualifiziert hat !!!
Bye Bye Sotschi...selber Schuld !
"NUR DER HSV" egal ob Eishockey oder Fußball !
Benutzeravatar
Shorthander
Schiffsjunge
Schiffsjunge
 
Beiträge: 383
Registriert: Mittwoch 25. April 2012, 22:25
Wohnort: Hamburg...wo sonst !!!


Zurück zu Eishockey

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron