IIHF Championship 2017 (Germanien/Gallien)

Termine am Wochenenden und andere Veranstaltungen.

Moderatoren: Bootsmann, Webmaster

IIHF Championship 2017 (Germanien/Gallien)

Beitragvon Hörnchen » Freitag 17. Mai 2013, 15:26

Moin,

ihr könnt euch die nächsten Jahre schon einmal warmlaufen lassen...





Bild

Deutschland und Frankreich tragen gemeinsam die 2017 IIHF Eishockey Weltmeisterschaft aus
2017 IIHF Eishockey Weltmeisterschaft Bewerbung


München, 17.05.2013 – Am Freitag, den 17. Mai fand während des IIHF Jahreskongresses in Stockholm (SWE) die mit Spannung erwartete Vergabe des Austragungsortes für die 2017 IIHF Eishockey Weltmeisterschaft statt. Die IIHF-Mitgliedsnationen haben entschieden die WM 2017 nach Deutschland (Köln, LANXESS arena) und Frankreich (Paris, Palais-Omnisports Paris-Bercy) zu vergeben. Mitstreiter waren Dänemark (Kopenhagen) und Lettland (Riga), die sich ebenfalls mit einer gemeinsamen Austragung beworben hatten.

Die Entscheidung ist das Highlight jahrelanger harter Arbeit des Deutschen Eishockey-Bundes e.V. (DEB) sowie des Französischen Eishockeyverbandes (FFHG). Ziel der ambitionierten Bewerbung ist es, das Eishockey in beiden Ländern durch dieses riesige Event der Top-Eishockeynationen mehr zu bewerben und weiterzuentwickeln.



Köln (Lanxess Arena) und Paris (Palais-Omnisports de Paris-Bercy) werden von 5.-21. Mai 2017 die beiden Austragungsorte der Weltmeisterschaft sein.



Jeweils eine Gruppe mit dem Gastgeberland bestreitet die Vorrunde in Deutschland beziehungsweise Frankreich. Auch die Viertelfinals werden in Köln und Paris ausgetragen. Das Halbfinale sowie die Spiele um die Medaillen werden in Köln stattfinden, da Deutschland Hauptort des Turnieres ist.



Die letzte Weltmeisterschaft in Frankreich fand 1951 statt, während in Deutschland die Erinnerungen an die erfolgreiche WM 2010 mit dem Eröffnungsspiel in Gelsenkirchen sowie den Austragungsorten Köln und Mannheim noch frisch sind.

Die Kommentare und Selbtbeweihräucherungen der Funktionäre habe ich hier nicht mit aufgeführt. Wer die lesen möchte.....

http://www.deb-online.de/index.php/deb- ... t-aus.html


Kommende IIHF Eishockey Weltmeisterschaften:

2014 : Weißrussland (Minsk)

2015 : Tschechien (Prag & Ostrava)

2016 : Russland (Moskau & Sankt Petersburg)

2017 : Deutschland und Frankreich (Köln & Paris)


@ Andrea Ich melde mich schon mal für alle Fahrten der Deutschen Kölnspiele an, weil ich denke das es keine Probleme mit dem Urlaub geben wird. :roll:
Das größte was ein Mensch im Leben erreichen kann, ist geborener Hamburger zu sein!!
"You miss 100% of the shots you don't take." (Wayne Gretzky)
Sommerhomepage Winterhomepage
Benutzeravatar
Hörnchen
Schiffsjunge
Schiffsjunge
 
Beiträge: 393
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 21:14
Wohnort: Norderstedt, nördl. von Hamburg

Re: IIHF Championship 2017 (Germanien/Gallien)

Beitragvon Shorthander » Samstag 18. Mai 2013, 09:45

Also ich ziehe Russland in betracht ! :D
"NUR DER HSV" egal ob Eishockey oder Fußball !
Benutzeravatar
Shorthander
Schiffsjunge
Schiffsjunge
 
Beiträge: 383
Registriert: Mittwoch 25. April 2012, 22:25
Wohnort: Hamburg...wo sonst !!!

Re: IIHF Championship 2017 (Germanien/Gallien)

Beitragvon Andrea1 » Sonntag 19. Mai 2013, 19:14

Hörnchen hat geschrieben:
@ Andrea Ich melde mich schon mal für alle Fahrten der Deutschen Kölnspiele an, weil ich denke das es keine Probleme mit dem Urlaub geben wird. :roll:


Lach - Na da haben wir den 2017er Bus ja schon fast voll Hörnchen :lol: :roll:
Hamburg ist die schönste Stadt der Welt :-)
Benutzeravatar
Andrea1
Schiffsjunge
Schiffsjunge
 
Beiträge: 317
Registriert: Samstag 24. März 2012, 16:45


Zurück zu Veranstaltungen / Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron